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Customer Journeys im Vertrieb

Wie wir quailfizierte Leads generieren

Neue Vertriebsansätze, die wir unseren Kunden empfehlen, testen und nutzen wir auch selbst. Zum Jahresauftakt haben wir deshalb eine „Happy New Year“-Journey gestartet.

Einerseits wollten wir unseren Kunden und Netzwerk ein schönes neues Jahr wünschen, andererseits auch für unsere CRM- und CXM-Themen qualifizierte Leads generieren.


Segmentierung und Aufbau der Journey

Mit Hilfe der Daten (z.B. Branchenzugehörigkeit, Lead aus den letzten 3 Jahren, Branchenzugehörigkeit) unseres CRMs haben wir Segmente gebildet und diesen unterschiedliche E-Mails kombiniert mit verschiedenen Landingpages zur Verfügung gestellt:

Realtime Tracking der Leadgenerierung

Innerhalb der Customer Journey ist es zu jedem Zeitpunkt möglich, die Klickverläufe zu verfolgen. Bei konkretem Interesse an einem Angebot erfolgt eine Information an das CRM, so dass im Rahmen des Vertriebsprozesses der Key Account Manager den Lead oder Kunden direkt ansprechen kann.

Neben dem Flow-Chart ist ein umfangreiches Reporting mit Grafiken oder Tabellen verfügbar. ajco konnte im Rahmen der Journey erfolgreich mehrere gut qualifizierte Vertriebsleads generieren.

AI-Einsatz in Vertriebsprozessen

Unsere kleine Journey hat auf kleine Datensegmente basiert. Für größere Datenbestände prüfen wir gerne mit unseren Kunden, ob der Einsatz von künstlicher Intelligenz sinnvoll ist. Beispiele sind zum Beispiel das Steuern von Inhalten in der Customer Journey oder ein „predictive leadscoring“ das unterstützt, zu priorisieren, welche Leads von Key Account Managern oder Vertriebsmitarbeitern bearbeitet werden sollen.

Mehr Informationen oder eine Customer Journey testen?

Möchten Sie selbst eine Journey testen?

    ajco benutzt für eigene Customer Journeys BSI CX – weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

    Wir beraten Sie gerne zu folgenden Themen:

    • Leadgenerierung, -qualifizierung und -bearbeitung mit Marketing Automation
    • Auswahl von Marketing Automation Software oder eine Customer Suite
    • Integration von Marketing Automation Software mit Ihrem CRM
    • Aufbau von Customer Journeys in Marketing Automation Software

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