
Geschäftsführung und Mitarbeiter der ajco können auf eine langjährige Berufserfahrung in Banken, Kreditkartenunternehmen, Versicherungen oder als Makler zurückgreifen. Entsprechend gut kennen wir den Markt, Produkte und rechtliche sowie vertriebliche Herausforderungen. Dieses tiefe Know-how konnten wir als Berater in unzähligen Projekten weiter vertiefen. Davon profitieren unsere Kunden: Banken, Versicherungen, Finanzvermittler, Bausparkassen und viele Spezialinstitute.
Aktuelle Themen aus der Beratung von Banken, Versicherungen und Maklern

Video-Beratung
Gerade in Zeiten mit weniger physichen sozialen Kontakten aufgrund von COVID-19 gewinnt die Videoberatung in Verbindung mit digitalen Abschlussstrecken an Bedeutung. Wir beraten und unterstützen Kunden beim Prozessdesign und der Einführung.

CRM in der Finanzdienstleistung
Unsere CRM Berater haben ausgewiesene CRM Erfahrung in der Finanzdienstleistungsindustrie. Von der CRM-Beratung über die Einführung bis in den Betrieb begleiten wir Makler, Banken, Versicherungen, Bausparkassen, Kreditkartengesellschaften, Wealth-Management, Leasing- und Factoringgesellschaften.
Bonnfinanz realisiert IT-Plattform mit ajco
Für die Kernsysteme „Vertriebsstammdaten/Provisionsabrechnung“ und „CRM“ setzt Bonnfinanz auf die Unterstützung der ajco solutions GmbH sowie auf die Software-Anbieter FiANTEC Provisionslösungen GmbH und Aurea.
Erfolgreiches Leadmanagement mit CRM und KI-Ansätzen
Die Herausforderung für Marketing und Vertrieb in vielen Finanzdienstleistungsunternehmen ist es, Leads zunächst zu generieren, systematisch zu bearbeiten und die Bearbeitung richtig zu priorisieren. Dabei geht es einerseits um Leads aus dem eigenen Kundenbestand - aber auch um die Leadgenerierung und Konvertierung von Leads am Markt. Die Herausforderungen auf einen Blick:
Für die erfolgreiche Leadgenerierung und Bearbeitung empfiehlt sich der Einsatz eines CRMs. Nur so können Daten strukturiert erfasst, Reportings erstellt und Mitarbeitern ein Prozess zur Leadbearbeitung zur Verfügung gestellt werden.
Die Kombination aus einem leistungsstarken CRM, das bereits ein Kampagnenmanagement zur Steuerung unterschiedlichster Kommunikation beinhaltet, mit einer "KI" bzw. einem maschinellen Lernen ermöglicht die Generierung wertiger Leads sowie die Priorisierung der Vertriebsressourcen auf die Verkaufschancen mit der höchsten Abschlusswahrscheinlichkeit. Unsere Consultants haben umfangreiche Erfahrung im Leadmanagement aus verantwortungsvollen Positionen in Finanzdienstleistungsunternehmen und als Berater. Damit können wir gemeinsam mit Ihnen ermitteln, wie ihr Leadmanagement erfolgreicher wird und beraten auch zu verschieden Scoring Modellen (Behaviorscoring, Fit-Scoring).
Beispiel einer spielerischen Beratungsanwendung
Jede Gottheit der griechischen Mythologie hatte besondere Eigenschaften und Fähigkeiten. Welches sind die Ihren? Und was bedeuten Sie für Ihre Geldanlage und eine auf Sie zugeschnittene Finanzberatung?
Mit der ajco finden Sie heraus, welcher Anlage-Gott oder welche Anlage-Göttin Sie sind.
Ihr Ansprechpartner
