Unsere Kunden sind Banken, Versicherungen, Maklerunternehmen, Kapitalgesellschaften, Leasinggeber und Paymentprovider. Sie alle beraten wir zu Customer Relationship Management, wir gestalten kundenbezogene Prozesse, berücksichtigen regulatorische Anforderungen und übersetzen den fachlichen Bedarf in IT-Anforderungen. Mit modernen CX Lösungen gestalten wir Customer Journeys, automatiesieren Kundenkommunikation und verbinden verschiedene Kommunikationskanäle. 


CRM bei Finanzdienstleistern - einfach anders!

Viele CRM Lösungen wurden für Industrieanwendungen konzipiert. Die Anforderungen von Finanzdienstleistern unterscheiden sich - verlässt man eine hohe Abstraktionsebene - davon relativ stark.

  • Finanzdienstleistungsprodukte wie zum Beispiel Bankkonten, Kreditkarten, Versicherungen, Bausparverträge oder Kredite bzw. Leasingverträge setzen eine komplett andere Datenstruktur voraus. 
  • Die Anbindung an Kernbanksysteme ist komplex, die Sicherheitsvorkehrungen übersteigen die Maßnahmen der meisten Industrien.
  • Finanzdienstleistungsdaten sind sehr sensible Daten, komplexe Rollen- und Rechtestrukturen schützen die Daten vor unbefugten Zugriffen
  • Die fachlichen Anforderungen sind durchzogen von regulatorischen Anforderungen, die Prozesse aufwändiger machen. Die Entlastung und Unterstützung der Benutzer wird somit noch wichtiger als ohnehin schon bei CRM-Systemen notwendig.
  • Bewegungsdaten können grundsätzlich für Impulse genutzt werden, Big Data und KI Lösungen entwickelt werden - doch zunächst müssen auch hier regulatorische und datenschutzrechtliche Grundbedingungen geschaffen werden

Die Liste lässt sich fortsetzen - die Berater der ajco kennen das Finanzdienstleistungsumfeld und seine Besonderheiten - nicht wenige kommen aus Finanzdienstleistungsunternehmen. Gleichzeitig haben wir auch das technische CRM Know-How. Diese Kombination aus fachlicher und technischer Beratungskompetenz zeichnet uns aus. Dieses Know-how können Sie für Ihr CRM-Projekt nutzen.

 

CRM für Versicherungen

CRM für Versicherungen

CRM für Finanzvertriebe und Makler

CRM für Finanzvertriebe und Makler

CRM für Banken

CRM für Banken

Auszug Finanzdienstleistungskunden, die erfolgreich mit unseren CRM-Lösungen arbeiten

Profitieren Sie von unseren Partnerschaften

Als Aurea, BSI und SAP Partner bieten wir Ihnen CRM-Beratung, Einführungen und Optimierungen basierend auf innovativer Cloud Technik oder als etablierte On Premise Lösung. Angepasst auf Ihre Sales-, Service- und Marketing-Bedürfnisse.

CRM Software bei Finanzdienstleistern

Logo Aurea

Aurea CRM

Seit über 20 Jahren kennen ajco Mitarbeiter Aurea CRM Anwendungen im Finanzdienstleistungsbereich als Anwender und später als CRM Berater. Wir betreuen Privatbanken, Makler, Kapitalanlagegesellschaften, Bausparkassen, Leasinggesellschaften und Spezialinstitute bei der Einführung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von Aurea CRM. Aurea CRM überzeugt dabei durch ein eigenes Financial Service Industrie Template, die Möglichkeit auch komplexe Vertriebshierarchien und Rollen und Rechte abzubilden sowie einer Bekenntnis zu On Premise Lösungen.

SAP Customer Experience

SAP Customer Experience

Seit einigen Jahren ist ajco SAP Partner. Überzeugt hat uns dabei die noch relativ junge SAP Customer Experience Suite der SAP, die als Cloud Lösung angeboten wird. Als cloudbasierte Software, die zudem ihre Vorteile in erster Linie in Kombination mit einem SAP ERP ausspielt, setzt sie sich erst langsam im Finanzdienstleistungsbereich durch. Gerade hier kann ajco mit fachlichem Know-how und der Kenntnis der Prozesse bei Einführungen und Optimierungen unterstützen. Insbesondere unsere Integrationskompetenz mit Nicht-SAP-Systemen macht das Potenzial der Software nutzbar.

BSI CRM und CX

BSI CRM und CX

BSI ist seit Jahren fokussiert auf Kunden aus der Finanzdienstleistungsindustrie. Entsprechend ist das BSI CRM auf Versicherungen, Banken, Makler und andere Finanzdienstleistungskunden zugefeilt und ermöglicht schnelle Projektfortschritte. Ergänzt um das BSI CX bietet es zudem eine der modernsten Marketinglösungen zur Abbildung von Customer Journeys und Marketing Automation.

BSI CRM kann sowohl on premise installiert werden oder aus der cloud (deutsches Rechenzentrum) betrieben werden.

Weitere CRM Anbieter

Neben Aurea CRM, BSI CRM und SAP Customer Experience haben unsere Berater Erfahrung mit vielen weiteren CRM-Systemen (z.B. Salesforce, Microsoft, Sugar) oder auch Eigenbauvarianten. Wir unterstützen Sie, die fachlichen und regulatorischen Anforderungen in IT-Konzepte zu übersetzen. Mit unserer Integrationskompetenz verbinden wir unterschiedlichste Systeme und machen CRM-Anwendungen somit nutzbar.


Ihr Ansprechpartner

Markus Reich
Associate Partner

Mannheimer Straße 105
68535 Edingen-Neckarhausen

+49 163 7987101