Finanzdienstleistungsbranche

Geschäftsführung und Mitarbeiter der ajco können auf eine langjährige Berufserfahrung in Banken, Kreditkartenunternehmen, Versicherungen oder als Makler zurückgreifen. Entsprechend gut kennen wir den Markt, Produkte und rechtliche sowie vertriebliche Herausforderungen. Dieses tiefe Know-how konnten wir als Berater in unzähligen Projekten weiter vertiefen. Davon profitieren unsere Kunden: Banken, Versicherungen, Finanzvermittler, Bausparkassen und viele Spezialinstitute.


Beratungsprozesse und -anwendungen

Regulatorik und Digitalisierung führen dazu, dass Beratungsprozesse und -anwendungen in der Finanzdienstleistungsindustrie überarbeitet und teilweise neu gedacht werden müssen. Unsere Stärke liegt darin, dass wir kunden- und beraterfokusiert arbeiten, gleichzeitig Produkte, rechtliche Vorgaben und vertriebliche Herausforderungen kennen und Ihr Projekt somit zum Erfolg führen.

Normen und Specs in der Finanzberatung

Welche Chancen und Risiken bieten Normen und ihre Vorläufer, die sogenannten Specs, Banken, Versicherungen und Maklerunternehmen? Die ajco berät mit langjähriger Erfahrung. Unabhängig, kritisch und vertriebsorientiert.


IDD und Marktumfeld treiben Veränderungen

ajco berät Versicherungen und Makler, auf aktuelle Veränderungen im Marktumfeld zu reagieren und erfolgreiche Vertriebsstrategien umzusetzen.

Von der Provision zu kundenorientierten Vergütungsmodellen

Ein notwendiger Wandel für Versicherer: Aus Jägern müssen Kümmerer werden. Das Vergütungsmodell ist dabei ein Schlüsselfaktor.


Projektbericht MiFID II

Regulatorik als evolutionäre Weiterentwicklung - vertriebsorientierte MiFID II / IDD Umsetzung beim Bankhaus August Lenz.


Beispiel einer spielerischen Beratungsanwendung

 

Jede Gottheit der griechischen Mythologie hatte besondere Eigenschaften und Fähigkeiten. Welches sind die Ihren? Und was bedeuten Sie für Ihre Geldanlage und eine auf Sie zugeschnittene Finanzberatung?


Mit der ajco finden Sie heraus, welcher Anlage-Gott oder welche Anlage-Göttin Sie sind.


CRM-Beratung und -Einführungen - Multikanalthemen

Viele Finanzdienstleister haben den Kundenkontakt über Jahre Filialmitarbeitern, Außendienst oder Maklern überlassen. Das sich ändernde Kundenverhalten sowie die zunehmende Digitalisierung sind Herausforderung und Chance zugleich.

Wir unterstützen Sie:

  • Einführung und Optimierung von CRM-Lösungen
  • Kundenfokusiertes Prozessdesign
  • Digitalisierung
  • Multikanal-Vertriebssteuerung
  • Berücksichtigung regulatlorischer Vorgaben im Vertrieb
  • und viele weitere CRM-Beratungsthemen

Wir haben für unterschiedlichste Finanzdienstleister CRM-Lösungen eingeführt und betreuen seit vielen Jahren diverse Systeme hinsichtlich Wartung, Support und Weiterentwicklung.

Ihr Ansprechpartner

Markus Reich
Associate Partner

+49 163 7987101