Beratung und IT-Lösungen aus einer Hand
Als Unternehmensberatung gehört es zu unserem Tagesgeschäft, uns schnell in neue Geschäftsmodelle hereinzuarbeiten, diese zu verstehen, Erfahrung aus anderen Branchen in Projekte einzubringen und Projekte zum Erfolg zu führen. Auf diese Weise durften und dürfen wir eine Reihe von Unternehmen bei ihren Projekten begleiten und im operativen Betrieb unterstützen. Ein Auszug:
CRM, CXM, Marketingautomation
Ob B2B, B2C oder B2B2C, wir unterstützen Ihr Geschäftsmodell mit den passenden CRM- und CXM-Lösungen sowie Marketingautomation. Dabei arbeiten wir mit etablieren Softwareherstellern und bieten Ihnen Lösungen von der Beratung bis zur Umsetzung aus einer Hand.
Beispiele aus unserem Leistungsspektrum
Wir haben Projekte begleitet und geleitet:
- Optimierung der Vertriebssteuerung
- Optimierung bestehender CRM-Systeme
- Einführung von CRM- und CXM-Systemen für Vertrieb, Service, Marketing
- Einführung technischer Grundlage für Kundenbindungsprogramme (Daten, Systeme, Schnittstellen, Prozesse)
- Einführung von Kundenkarten im Multikanalvertrieb (Datengrundlage, Integration, CRM. Shopanbindung)
- Einführung und Anbindung von Marketing Automation
- Vergütung von Außendienststrukturen
- Optimierung von Vertriebs- und Beratungsprozessen
- Digitalisierung von Prozessen
- Management-Coaching
- und vieles mehr
Heute betreuen wir ganz unterschiedliche Kunden aus unterschiedlichen Industrien, zum Beispiel aus den Bereichen
- Handel (B2C)
- Handel (B2B)
- Presse, Medien, Verlage
- Pharma, Labore, Life Science
- Technische Prüfgesellschaften
- Akademien
- Flughafenservice
- Verbände
- ...