Willkommen bei der CRM- und CX-Beratung der Consileon
Nach 20 Jahren erfolgreicher CRM- und CX-Beratung und mehr als 10 Jahren Mitgliedschaft in der Consileon Gruppe wird die ajco zum Jahreswechsel 2024/2025 auf die Consileon Business Consultancy verschmolzen. Unsere CRM- und CX-Beratung sowie Softwareimplementierungs-Know-how erhalten Sie weiterhin in der Consileon.
Unsere Beratung für Ihren Unternehmenserfolg
Für Ihren Projekterfolg kombinieren wir bei Consileon unser langjähriges CRM und CX Expertenwissen aus zahlreichen Projekten mit Software, die Anwendern eine einfache Nutzung, hohe Flexibilität und viele Anpassungsmöglichkeiten an individuelle Bedürfnisse bietet. Im Rahmen unserer CX-Beratung nehmen wir konsequent die Perspektive Ihrer Kunden ein, designen gemeinsam mit Ihnen Customer Journeys und messen den Erfolg unserer Maßnahmen.
CRM- und CX-Beratung, die passende Software, Umsetzung und Integration - sowie den Support im laufenden Betrieb - erhalten Sie bei uns aus einer Hand.
CRM- und CX-Beratung, Realisierung und Betreuung aus einer Hand

CRM-Beratung
- Strategie für Vertrieb, Service und Marketing
- Definition von Zielen und Messgrößen
- Digitalisierung
- Prozessanalyse, -design, -optimierung
- Infrastruktur (Analyse, Zielarchitektur, Systemauswahl)
- Change Management - Mitarbeitermotivation und -schulung

CX-Beratung
- Strategie für Customer Experience Management
- Service- und Marketing-Automation
- Definition von Zielen und Messgrößen - z.B. NPS
- Ermittlung und Priorisierung von Customer Journeys
- Infrastruktur (Analyse, Zielarchitektur, Systemauswahl)
- Change Management zu mehr Kundenfokussierung

Realisierung
- Einsatz und Anpassung von Standardsoftware
- Systemintegration
- Datenqualität, Datenmigration, Datenströme
- Entwicklung von Add-Ons
- Testmanagement und Testing
- Admin-Schulungen / Key-User-Schulungen
- Projektmanagement

Betreuung
- Überprüfung Zielerreichung
- Laufende Optimierung und Finetuning
- Erweiterungen und Anpassungen
- Laufende Betreuung der Ansprechpartner
- Beratung zu Upgrades, neuen Funktionen usw.
- Support
- Projektmanagement
Über die genannten Anbieter haben die Consultants der ajco Erfahrung in branchenspezifischen oder eigenentwickelten CRM-und CX Lösungen gesammelt.
Konzeption und Umsetzung von Vergütungsmodellen
Die Berater der Consileon haben sowohl als Mitarbeiter in Unternehmen als auch in ihrer Beraterlaufbahn Vergütungsmodelle für Vertrieb konzipiert und implementiert. Bestehende Vergütungsmodelle wurden analysiert und optimiert bzw. an gesetzliche Rahmenbedingungen angepasst. In vielen Projekten wurden Vergütungsmodelle aus Alt-Systemen in neue Software und Prozesse migriert. Von dieser Erfahrung können Kunden unterschiedlichster Branchen profitieren.
Bei der Konzeption und Umsetzung eines Vergütungsmodells sind insbesondere folgende Aspekte zu berücksichtigen:
1. Profitabilität für Außendienstler und Unternehmen
2. Vertriebssteuerung
3. Syteme & Prozesse
4. Rechtliche Rahmenbedingungen
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