Willkommen bei der CRM- und CX-Beratung der Consileon Gruppe
Nach 20 Jahren erfolgreicher CRM- und CX-Beratung und mehr als 10 Jahren Mitgliedschaft in der Consileon Gruppe wird die ajco zum Jahreswechsel 2024/2025 auf die Consileon Business Consultancy verschmolzen. Unsere CRM- und CX-Beratung sowie Softwareimplementierungs-Know-how erhalten Sie weiterhin in der Consileon.
CRM-Beratung und Customer Experience Management
Mit Ihrem neuen CRM beflügeln Sie Ihren Vertrieb, erhöhen die Performance von Service und Marketing und gewinnen Transparenz über Ihre Kunden und Prozesse. Zufriedene Anwender und loyale Kunden sorgen für den Return on Investment Ihres CRM-Projektes.
Mit Fokus auf die Customer Experience (CX) gewinnen Sie neue Kunden, verstehen deren Bedarfe und Motivationen und gestalten aktiv moderne Customer Journeys.
Unsere CRM Beratung für Ihren Unternehmenserfolg
Dazu bedarf es mehr, als eine Software. Funktionen und Prozesse müssen zu Ihrem Geschäftsmodell und Ihren Unternehmensabläufen passen, Ihre Anwender müssen Mehrwerte erkennen und die Software jeden Tag gerne einsetzen.
Für Ihren Projekterfolg kombinieren wir bei der ajco deshalb unser langjähriges CRM und CX Expertenwissen aus zahlreichen Projekten mit Software, die Anwendern eine einfache Nutzung, hohe Flexibilität und viele Anpassungsmöglichkeiten an individuelle Bedürfnisse bietet. Im Rahmen unserer CX-Beratung nehmen wir konsequent die Perspektive Ihrer Kunden ein, designen gemeinsam mit Ihnen Customer Journeys und messen den Erfolg unserer Maßnahmen.
CRM- und CX-Beratung, die passende Software, Umsetzung und Integration - sowie den Support im laufenden Betrieb - erhalten Sie bei uns aus einer Hand.
CRM- und CX-Beratung, Realisierung und Betreuung aus einer Hand
CRM-Beratung
- Strategie für Vertrieb, Service und Marketing
- Definition von Zielen und Messgrößen
- Digitalisierung
- Prozessanalyse, -design, -optimierung
- Infrastruktur (Analyse, Zielarchitektur, Systemauswahl)
- Change Management - Mitarbeitermotivation und -schulung
CX-Beratung
- Strategie für Customer Experience Management
- Service- und Marketing-Automation
- Definition von Zielen und Messgrößen - z.B. NPS
- Ermittlung und Priorisierung von Customer Journeys
- Infrastruktur (Analyse, Zielarchitektur, Systemauswahl)
- Change Management zu mehr Kundenfokussierung
Realisierung
- Einsatz und Anpassung von Standardsoftware
- Systemintegration
- Datenqualität, Datenmigration, Datenströme
- Entwicklung von Add-Ons
- Testmanagement und Testing
- Admin-Schulungen / Key-User-Schulungen
- Projektmanagement
Betreuung
- Überprüfung Zielerreichung
- Laufende Optimierung und Finetuning
- Erweiterungen und Anpassungen
- Laufende Betreuung der Ansprechpartner
- Beratung zu Upgrades, neuen Funktionen usw.
- Support
- Projektmanagement
Erfahrung unserer CRM Berater mit CRM-Software
Über die genannten Anbieter haben die Consultants der ajco Erfahrung in branchenspezifischen oder eigenentwickelten CRM-und CX Lösungen gesammelt.
Konzeption und Umsetzung von Vergütungsmodellen
Die Berater der ajco haben sowohl als Mitarbeiter in Unternehmen als auch in ihrer Beraterlaufbahn Vergütungsmodelle für Vertrieb konzipiert und implementiert. Bestehende Vergütungsmodelle wurden analysiert und optimiert bzw. an gesetzliche Rahmenbedingungen angepasst. In vielen Projekten wurden Vergütungsmodelle aus Alt-Systemen in neue Software und Prozesse migriert. Von dieser Erfahrung können Kunden unterschiedlichster Branchen profitieren.
Bei der Konzeption und Umsetzung eines Vergütungsmodells sind insbesondere folgende Aspekte zu berücksichtigen:
1. Profitabilität für Außendienstler und Unternehmen
2. Vertriebssteuerung
3. Syteme & Prozesse
4. Rechtliche Rahmenbedingungen
Die Zukunft des CRM: "Customer Suite" oder CX-Plattform
Moderne CRM-Lösungen beinhalten heute mehr als das Management von Kundenbeziehungen über persönliche Kontakte - in einer Customer Suite oder Plattform-Lösung werden Elemente für eine kundenzentrierte Vorgehensweise vernetzt:
- CRM: für das klassische Kundenmanagement in Vertrieb und Service vernetzt mit moderner Kommunikation und unterstütz durch die Analytik und KI
- CXM / Marketingautomation: Für moderne, kanalübergreifende und individuelle Kundenkommunikation und die Gestaltung von Customer Journeys
- Analytische Funktionen und Business Intelligence (BI): Generierung und Bereitstellung von Informationen und Wissen aus Kundendaten, z.B. in übersichtlichen Grafiken und Charts oder auch Tabellen
- Künstliche Intelligenz (KI/AI): Erkennung von Mustern in den Daten oder Unterstützung bis hin zur Automatisierung bei der Entscheidungsfindung
- Connectoren / Schnittstellen: für die Anbindung von ERP, Konfiguratoren und weiterer Systeme, die kundenspezifische Daten nutzen, verarbeiten oder bereitstellen
- Customer Data Platform (CDP): für die Sammlung kundenbezogener Daten
Wir beraten Sie gerne, wie moderne Systeme Ihre Anforderungen erfüllen können oder Sie ihre bestehende IT-Infrastruktur ergänzen.
Ergänzende Themen aus unserer CRM-Beratung
Customer Communication Management
ajco konzipiert und implementiert Lösungen für die Erstellung von Massen-, on-Demand und interaktiven Dokumenten und Formularen.
Von der CRM-Strategie zur Umsetzung
In einem überschaubaren Vorprojekt legen wir mit Ihnen den Grundstein für eine erfolgreiche und effiziente CRM-Einführung. CRM-Ziele und der Weg, diese zu erreichen, legen wir mit Ihrem Team fest.
Künstliche Intelligenz
Im Rahmen unserer CRM Beratung zeigen wir Ihnen konkrete Anwendungsmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz für CRM und Marketing Automation.
ajco News
Digital Wallet und BSI
ajco entwickelt Digital Wallet Integration für BSI CRM und CX
Aus ajco wird Consileon
ajco wird zum Jahreswechsel 2024/2025 auf die Consileon Business Consultancy GmbH verschmolzen
Einladung zum BSI Customer Summit mit ajco
ajco ist am 5. November mit zwei Vorträgen auf dem BSI Customer Summit vertreten
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