Wir beraten DAX-Unternehmen und Mittelstand. Wir treiben Digitalisierung und kümmern uns um Menschen. Wir beschäftigen uns mit Demografie und Globalisierung. Wir steigern Qualität und Effizienz – auch in regulierten Märkten. Wir gestalten Vertrieb, Service und Marketing und leisten einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden.

  • Über 35 Vertriebs-, CRM- und IT-Experten: Langjährige Praxiserfahrung auf die Sie Vertrauen können.
  • Erprobte Methoden: Unsere Vorgehensweisen und Lösungen sind vielfach erfolgreich umgesetzt worden. 
  • Aus der Praxis für die Praxis: Wir liefern schnell Mehrwerte, die Ihr Unternehmen operativ voranbringen.
  • Schnelle Resultate: Mit unseren Impulsen erhöhen sie schnell die Effizienz in Vertrieb, Service und Marketing.
  • Ergebnisorientiert: Wir kommunizieren offen und konstruktiv für gemeinsame Projekterfolge.

Strategie

CRM

Prozesse

Vergütung

IT-Lösungen

Sprechen wir über Ihr Projekt.

Sie möchten mehr über uns erfahren oder brauchen Unterstützung für Ihr Projekt? 

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin: 

  +49 2236 39 32 977

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular. Wir rufen gerne zurück.

Neuigkeiten

„KI ist nichts ohne den Menschen“
e3-Magazin - Veröffentlichung

Veröffentlichung im e-3 Magazin - Meinung zu KI

Weiterlesen
„Die besten Berater Deutschlands“ 2020
Beste Berater

Erneute Auszeichnung für die ajco Berater durch brandeins

Weiterlesen
Bonnfinanz realisiert IT-Plattform mit ajco
ajco News

„Vertriebsstammdaten / Provisionsabrechnung“ und „CRM“ mit Aurea u. FiANTEC

Weiterlesen
FOCUS Business: ajco ist Top-Arbeitgeber 2020
Karriere bei der ajco

FOCUS Business zeichnet ajco als Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020 aus

Weiterlesen

ajco ist Aurea- und SAP-Partner

Als Aurea- und SAP-Partner bieten wir Ihnen CRM-Einführungen und Optimierungen basierend auf innovativer Cloud-Technik oder als etablierte On-Premise-Lösung – angepasst auf Ihre Sales-, Service- und Marketing-Bedürfnisse.

Aktuelle Themen

E-Mail-Marketing
Digitalisierung und Outputmanagement

Gewinnt unter dem Einfluss von COVID19 an Bedeutung: DSGVO-konformes E-Mail-Marketing. CRM und E-Mail-Marketing arbeiten integriert zusammen und ermöglichen die zielgruppengerechte Ansprache von Kunden.

Risikomanagement
CRM und COVID-19

Banken und Sparkassen haben eine Schlüsselrolle in der aktuellen COVID-19 Krise. Aber auch Herausforderungen an das Risikomanagement des Kreditportfolios. ajco unterstütz mit neuen COVID-19 Dashboards.

Videoberatung
Videoberatung

Gerade bei "social distancing" bleibt die persönliche Betreuung von Kunden wichtiger als je zuvor. Mit Videoberatung ist dies möglich - allerdings sind in regulierten Umfeldern besondere Vorkehrungen notwendig.

Marktbericht
ajco berät rund um IDD

Die ajco unterstützt Makler und Versicherungen, auf aktuelle Veränderungen im Marktumfeld zu reagieren und erfolgreiche Vertriebsstrategien und Vergütungsmodelle umzusetzen.

NPS-Beratung – Customer Experience Management mit Net Promoter Score

NPS verstehen wir bei der ajco nicht nur als Kennzahl, sondern als Instrument des Change Managements, um Ihr Unternehmen in allen Bereichen konsequent auf Ihre Kunden auszurichten. Customer Experience Management bleibt so nicht nur eine Phrase, sondern wird für Mitarbeiter und Kunden erlebbar und fördert den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens.