Als führender Software-Hersteller von CRM bis CX begeistert BSI Kunden insbesondere in der Finanzdienstleistungsindustrie Banken, Versicherungen und Makler. Über 25 Jahre Erfahrung und engste Kontakte mit Partnern und Kunden in industriespezifischen Communities führen zu intelligenten und schnell anwendbaren Lösungsansätzen für Vertrieb, Service und Marketing. Die moderne Technologie ermöglicht sowohl einen Cloud als auch einen On Premise Betrieb.

Die moderne CX-Lösung von BSI lässt sich darüber hinaus auch in anderen Branchen und in Kombination mit anderen CRM-Systemen einsetzen.


Über BSI

Über 25 Jahre CRM und CX Softwareentwicklung

320 Mitarbeiter

Fokus auf Versicherungen, Banken, Makler, Life Science und Retail

 

BSI Business Systems Integration AG
Täfernweg 1
CH-5405 Baden

BSI ist ein Schweizer Softwarehersteller für CRM- und Customer Experience Lösungen. Seit der Gründung 1996 als Spin-off von ABB setzt sich BSI leidenschaftlich für die Digitalisierung von Unternehmen und eine konsequente Kundenzentrierung ein. BSI ist heute einer der führenden Anbieter von CRM- und CX-Software. 

Über 320 Mitarbeiter, die meisten davon am Unternehmen beteiligt, sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Softwarelösungen und stetige Innovationen aus dem Hause BSI.


Die BSI Customer Suite - für Vertriebs, Service und Marketing

Die Software von BSI ist modular aufgebaut - die Module können jeweils einzeln genutzt werden, in Kombination bieten sie aber zahltreiche Vorteile, da Kundendaten effizient, intelligent und ohne Dopplungen genutzt werden.

  • Customer Engagement  übernimmt unterstützende und administrative Aufgaben – von der automatisierten Terminvereinbarung über den «virtuellen Beratungsraum» bis hin zur elektronischen Unterschrift.
  • Mit BSI Customer Experience Management werden moderne Customer Journeys medienübergreifend gestaltet und gesteuert. Ein umfangreiches Reporting ermöglicht kontinuierliche Optimierungen, so dass Kommunikation, Inhalte und Zielgruppen ideal aufeinander abgestimmt sind.
  • Customer Relationship Management bietet eine 360° Sicht auf Ihre Kunden und ermöglicht Vertrieb, Service und Marketing erfolgreich Kundenbeziehungen aufzubauen, zu vertiefen und zu nutzen.
  • Customer & Data Insights unterstützt, Zusammenhänge zu visualieren, komplexe Abfragen durchzuführen und Muster in Kundendaten zu erkennen.
  • Mit Artificial Intelligence machen Sie mehr aus Ihren Daten. BSI hilft beim Leadscoring, bei next best offer oder anderen KI-basierten Mustererkennungen.
  • Mit der Customer Data Platform von BSI können sie kundenbezogene Daten in einer einheitlichen Dankenbank sammeln. Diese Daten stehen in Echtzeit Marketing, Sales und Service-Anwendungen zur Verfügung. Auch KI und Business Intelligence greifen auf diesen Datenschatz zurück.
  • Die Enterprise Integration Platform BSI EIP ermöglicht den Austausch von Daten zwischen unterschiedlichen Systemen. Schnittstellen lassen sich über eine zentrale Oberfläche einfach konfigurieren, optimieren und überwachen.

CRM- und CX-Lösungen von BSI

BSI Kundensicht

BSI CRM - Customer Relationship Management

BSI bietet Ihnen auf die jeweilige Branche angepasste Datenobjekte und Funktionen und somit einen schnellen Projektstart. Neben der CRM-typischen 360°-Sicht erhalten Ihre Mitarbeiter im Vertrieb, Service und Marketing eine umfassende Unterstützung bei Ihrer Arbeit, die genau auf die Anforderungen Ihres Geschäftsmodells angepasst werden kann.

Customer Journey in BSI CX

BSI CX - Customer Experience

Mit bsi.cx designen und steuern Sie hochpersonalisierte Customer Journeys. Alles abteilungsübergreifend, hochindividuell, in Echtzeit, über alle Touchpoints und voll automatisiert. Damit sorgen Sie für eine unvergessliche Experience und maximieren Ihren Geschäftserfolg.

Ihr Ansprechpartner

Ulrich Höner zu Bentrup

Principal Consultant, Bereichsleiter BSI Software / CRM und CXM