Als führender Software-Hersteller von CRM bis CX begeistert BSI Anwender in Vertrieb, Service und Marketing. Über 25 Jahre Erfahrung und engste Kontakte mit Partnern und Kunden in industriespezifischen Communities führen zu intelligenten und schnell anwendbaren Lösungsansätzen. 


Über BSI

Über 25 Jahre CRM und CX Softwareentwicklung

412 Mitarbeiter

 

BSI Business Systems Integration AG
Täfernweg 1
CH-5405 Baden

BSI ist ein Schweizer Softwarehersteller für CRM- und Customer Experience Lösungen. Seit der Gründung 1996 als Spin-off von ABB setzt sich BSI leidenschaftlich für die Digitalisierung von Unternehmen und eine konsequente Kundenzentrierung ein. BSI ist heute einer der führenden Anbieter von CRM- und CX-Software. 

Über 320 Mitarbeiter, die meisten davon am Unternehmen beteiligt, sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Softwarelösungen und stetige Innovationen aus dem Hause BSI.


BSI Customer Suite – für Vertrieb, Service und Marketing

Die Software von BSI ist modular aufgebaut – die Module können jeweils einzeln genutzt werden, in Kombination bieten sie aber zahlreiche Vorteile, da Kundendaten effizient, intelligent und ohne Dopplungen genutzt werden.

BSI Customer Suite – die Module auf einen Blick

  • Mit BSI Customer Experience Management werden moderne Customer Journeys medienübergreifend gestaltet und gesteuert. Ein umfangreiches Reporting ermöglicht kontinuierliche Optimierungen, so dass Kommunikation, Inhalte und Zielgruppen ideal aufeinander abgestimmt sind.
  • Customer Relationship Management bietet eine 360° Sicht auf Ihre Kunden und ermöglicht Vertrieb, Service und Marketing erfolgreich Kundenbeziehungen aufzubauen, zu vertiefen und zu nutzen.
  • Customer & Data Insights unterstützt, Zusammenhänge zu visualieren, komplexe Abfragen durchzuführen und Muster in Kundendaten zu erkennen.
  • Mit Artificial Intelligence machen Sie mehr aus Ihren Daten. BSI hilft beim Leadscoring, bei next best offer oder anderen KI-basierten Mustererkennungen.
  • Mit der Customer Data Platform von BSI können Sie kundenbezogene Daten in einer einheitlichen Dankenbank sammeln. Diese Daten stehen in Echtzeit Marketing, Sales und Service-Anwendungen zur Verfügung. Auch KI und Business Intelligence greifen auf diesen Datenschatz zurück.
  • Die Enterprise Integration Platform BSI EIP ermöglicht den Austausch von Daten zwischen unterschiedlichen Systemen. Schnittstellen lassen sich über eine zentrale Oberfläche einfach konfigurieren, optimieren und überwachen.
  • Customer Engagement übernimmt unterstützende und administrative Aufgaben – von der automatisierten Terminvereinbarung über den «virtuellen Beratungsraum» bis hin zur elektronischen Unterschrift.

CRM- und CX-Lösungen von BSI

BSI Kundensicht

BSI CRM – Customer Relationship Management

BSI bietet Ihnen auf die jeweilige Branche angepasste Datenobjekte und Funktionen und somit einen schnellen Projektstart. Neben der CRM-typischen 360°-Sicht erhalten Ihre Mitarbeiter im Vertrieb, Service und Marketing eine umfassende Unterstützung bei Ihrer Arbeit, die genau auf die Anforderungen Ihres Geschäftsmodells angepasst werden kann.

Customer Journey in BSI CX

BSI CX – Customer Experience

Mit bsi.cx designen und steuern Sie hochpersonalisierte Customer Journeys. Alles abteilungsübergreifend, hochindividuell, in Echtzeit, über alle Touchpoints und voll automatisiert. Damit sorgen Sie für eine unvergessliche Experience und maximieren Ihren Geschäftserfolg.

BSI Customer Suite - moderne Technologie für Ihre CRM und CX Anwendung

BSI Insights

BSI Insights

Aus Daten Informationen gewinnen, lernen, steuern und besser werden.

BSI CRM - künstliche Intelligenz

BSI AI

Künstliche Intelligenz für next best offer, Leadscoring, Handlungsempfehlungen, Marketing.

BSI EIP

BSI Enterprise Integration

Schnittstellen, Datenströme und Integration einfach gestalten.

BSI Customer Data Platform

BSI CDP

Alle Kundendaten an einem zentralen Ort für Ihre Anwendungen.

Videoberatung

BSI Customer Engagement

Chats, Video-Beratung, digitale Unterschrift und mehr...

Unser erfahrenes Team für Ihr BSI Projekt

Wir stellen Ihnen unsere erfahrenen CRM und CXM Consultants für Ihr Projekt zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter sind als Partner der BSI entsprechend auf den BSI Software Produkten ausgebildet. Wir beraten Sie, passen BSI Software gemäß Ihren Anforderungen auf Ihre Unternehmensprozesse und Anwenderbedürfnisse an und integrieren die BSI Customer Suite oder einzelne Module daraus in Ihre Systemlandschaft. Wir betreuen Sie auch nach der Systemeinführung kontinuierlich weiter und bieten Ihnen den notwendigen Support.

Bei Bedarf arbeiten wir sehr eng mit den Kollegen von BSI zusammen oder bilden gemeinsame Teams. 


Ihr Ansprechpartner

Ulrich Höner zu Bentrup

Principal Consultant, Bereichsleiter BSI Software / CRM und CXM