BSI AI

Innterhalb der BSI Customer Suite bietet BSI AI Machine Learning Workflows, die Daten analysieren, Kundencluster erstellen und Empfehlungen für Vertrieb, Service und Marketing abgeben.

BSI AI ermittelt nicht nur den Wert Ihrer Kunden, sondern lernt aus deren Verhalten und weiß genau, zu welchem Zeitpunkt diese am empfänglichsten für welches Angebot sind und über welchen Kanal sie bevorzugt kontaktiert werden möchten. Sie kommunizieren jederzeit hochpersonalisiert und bieten somit ein noch individuelleres Kundenerlebnis.

BSI AI bietet Ihnen Leistungen der künstlichen Intelligenz

  • Einfache Anwendung ohne aufwendige KI-Projekte oder Vorwissen.
  • Automatisieren von Entscheidungen in Vertrieb, Marketing und Service und damit auch Automatisierung ganzer Prozessabläufe.
  • BSI AI deckt alle gängigen Algorithmen für Regression, Classification und Clustering ab und wird von klassischen Data-Science-Algorithmen bis hin zu Deep Learning / neuronalen Netzwerken unterstützt.

Wir beraten Sie gerne, welche Voraussetzungen der Einsatz von künstlicher Intelligenz hat und wie Sie mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Muster erkennen und automatisiert intelligente Entscheidungen treffen oder vorbereiten können.

Einsatz von KI am Beispiel von "next best offer"

Weitere Beispiele für den Einsatz von BSI AI

  • Predictive Lead Scoring: Bewertung von Leads und unterstützung bei Entscheidungen, welche Informationen der Lead als nächstes erhalten soll und wann ein Vertriebsmitarbeiter den Lead anrufen soll.
  • Predictive Opportunity Scoring: Ermittlung der Qualität von Opportunities und ihrer Umsetzungswahrscheinlichkeit z.B. zur Priorisierung von Aktivitäten oder zum Vorschlagen von Aktivitäten.
  • Wer kennt wen: Analyisieren z.B. von Mailverkehr zur Erstellung von Beziehungsnetzwerken und Erkennen von Beeinflussern im Vertriebsprozess.
  • Kundensegmentierung: Erkennen von Kundensegmentzugehörigkeiten aber z.B. auch Stimmungen/Emotionen und Kommunikationsmustern.
  • Anlassanalysen: Im Service kann der Anfragegrund einer E-Mail erkannt und der richtige Ansprechpartner zugeordnet werden. Ggfs. kann bereits ein Antwortvorschlag erstellt werden.

Es gibt viele weitere Anwendungsmöglichkeiten, wie BSI AI einfach in Prozesse und Customer Journeys integriert werden kann. Sprechen Sie unsere Consultants darauf an, was ihr Anwendungsszenario betrifft, wir finden gemeinsam Wege, dieses umzusetzen.

 

Ihr Ansprechpartner

Ulrich Höner zu Bentrup

Principal Consultant, Bereichsleiter BSI Software / CRM und CXM