BSI Customer Suite - Branchenlösungen

Die BSI Customer Suite bietet mit ihren Branchentemplates Vorteile für die Konzeption, Implementierung und Wartung von CRM- und CXM-Software.

  • Viele Prozesse und Funktionen sowie Anforderungen an das Datenmodell sind bereits im Standard enthalten
  • Branchenübliche Schnittstellen und Connectoren bereits vorhanden
  • Die Total Cost of Ownwership fällt geringer aus, da Aufwände für die Konzeption, Anpassung und Wartung der Software entfallen
  • Für die jeweilige Branchenlösung gibt es eine Community aus Branchenexperten, die die weitere Entwicklung des Branchentemplates mit prägt

 

Branchentemplates

Finanzdienstleistung

Banken

Banken

  • Bankarbeitsplatz
  • Erfüllung regulatorischer Anforderungen
  • Multikanal-Banking
  • Anbindung von Kernbanksystemen
  • Bankprodukte (Kontoen, Kredite, Wertpapiere usw.)
  • Videoberatung
  • Customer Onboarding
  • und vieles mehr

 

Versicherungen

Versicherungen

  • Maklerbetreuung
  • Agenturarbeitsplatz
  • Erfüllung regulatorischer Anforderungen
  • Anbindung von bestandsführenden Systemen
  • Versicherungsprodukte der unterschiedlichen Sparten
  • Videoberatung, digitale Unterschrift
  • Versicherungsprozesse von TAA bis Schaden
  • und vieles mehr
Versicherungsmakler

Makler, Mehrfachagenten

  • Vermittlerarbeitsplatz
  • Backofficearbeitsplatz
  • Abbildung komplexer Vertriebsstrukturen
  • Erfüllung regulatorischer Anforderungen
  • Vertriebssteuerung
  • Makler-Produktwelten
  • GDV-/BiPRO-Anbidungen
  • Vertriebliche Impulse
  • und vieles mehr

Energy & Utility und Retail

Energie

Energie & Utilities

  • EVU Arbeitsplatz für Standwerke und große Unternehmen
  • B2B und B2C Sichten
  • Erfüllung der regulatorischen Anforderungen
  • Anbindung SAP und Powercloud
  • Prozesse (Zählerstand, Energieberatung,Mahnwesen etc.)
  • X-selling 
  • und vieles mehr
Retail Store

Retail

  • Loyalty Marketing 
  • Betrieb von Kundenbindungsprogrammen
  • Retention Marketing
  • X-Channel-Marketing
  • KI gestütztes X-Selling
  • Serviceprozesse
  • Beschwerdemanagement
  • und vieles mejhr

 

Beratung, Implementierung und Support aus einer Hand

Die Experten der ajco sind auf die jeweiligen Branchenlösungen der BSI Customer Suite geschult und verbinden fachliches Know-How, Methodik und zertifizierte Softwarekenntnisse, um die BSI Customer Suite nicht nur an die Bedürfnisse der Branche, sondern auch an individuelle Anforderungen anzupassen.

ajco berät darüber hinaus auch, wie die BSI Customer Suite in anderen Branchen eingesetzt werden kann - ohne die bestehenden Templates oder durch entsprechende Anpassungen.

Ihr Ansprechpartner

Ulrich Höner zu Bentrup

Principal Consultant, Bereichsleiter BSI Software / CRM und CXM