BSI Engage

Die BSI Software AG hat mit Snapview und InSign Spezialisten für Videoberatung und digitale Unterschriften gekauft und bereits nahtlos in die BSI Customer Suite integreirt. Somit lassen sich Videoberatung und digitale Unterschrift optimal in BSI CRM einbinden, Terminvergaben und Videoberatung sowie digitale Unterschrift können in Customer Journeys, die mit BSI CX einfach zu erstellen sind, eingebunden werden.

Unsere Consultants unterstützen Sie, Customer Journeys und Prozesse für eine reibungslose Customer Experience und hohe Konvertierungsraten zu gestalten. 

BSI Engage - von der Terminvergabe bis zum erfolgreichen Abschluss

BSI Engage bietet einen virtuellen Beratungsraum mit Live-Video, elektronische Unterschrift für den digitalen Fallabschluss, rechtssichere Aufzeichnung und Screen Sharing mit Filterliste - dabei werden rechtliche Anforderungen erfüllt, z.B.:

  • DSGVO-konforme Auftragsdatenverarbeitung
  • BAFIN-konform (VAIT, BAIT)
  • MiFID II-konforme Aufzeichnung aller Kommunikationskanäle – rechtssicher gemäss DSGVO – erst nach expliziter Zustimmung aller Teilnehmer
  • Elektronische Signatur gemäss eIDAS (FES/QES)
  • Digitale Berater-Visitenkarte (EU-Transparenzverordnung))

BSI Engage lässt sich individuell an Ihr Corporate Design anpassen und in Systeme und Prozesse (z.B. CRM-Systeme, Antragsstrecken, Beratungssoftware etc.) integrieren.

Wir beraten Sie gerne, wie Sie für Ihr Unternehmen digitale Kundenprozesse mit Videoberatung, Text-Chats und digitaler Unterschrift umsetzen. Lesen Sie hier mehr über unsere Erfahrung.


BSI Snapview - Vertrieb per Videoberatung

Mit der Videoberatung von BSI Snapview optimieren Sie den Kundendialog, senken Vertriebs- und Beratungskosten und erhöhen die Konvertrierungsraten. 

Ihre Vertreibsmitarbeiter sind präsent beim Kunden, ohne lange Anfahrtsstrecken und können auch komplexe Sachverhalte erklären. Snapview lässt sich dabei nicht nur nahtlos in Customer Journeys einbinden, auch Dokumentationspflichten werden erfüllt und elektronische Unterschriften eingeholt.

Lernen Sie die Videoberatung von BSI Engage in einem kurzen Video kennen:

Die digitale Unterschrift mit BSI Insign

Im Rahmen der Optimierung von Vertriebs- und Serviceprozessen haben wir bei Kunden Lösungen zur elektronischen Unterschrift eingeführt. Aber auch in anderen Bereichen oder unternehmensintern gibt es Anwendungsgebiete.

Wir bei der ajco schließen Verträge mit Kunden, Partnern und Dienstleistern mit einer digitalen Signatur - eine einfache, bequeme und schnelle Nutzung.

Die digitale Unterschrift mit Insign kann in unterschiedlichen Vertriebs- und Servicesituationen genutzt werden:

  • Beide Parteien befinden sich an einem Ort und unterschreiben gemeinsam, z.B. auf einem iPAd
  • Beide Parteien befinden sich an unterschiedlichen Orten und signieren - gegebenenfalls auch zu unterschiedlichen Zeiten - auf unterschiedlichen Endgeräten
  • Self-Service, eine Partei unterschreibt zum Beispiel online im Serviceportal oder in einer Onlinekauf-Journey

InSign kann sowohl im Rahmen de BSI Customer Suite als auch als Stand Alone Lösung genutzt werden. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen, wie einfach BSI Insign ohne zusätzliche Apps oder Installationen auch in Ihrem Unternehmen genutzt werden kann.

Prozesse und Customer Journeys mit der digitalen Unterschrift - branchenübergreifende Lösungen

Anwendungsbeispiele finden sich bei vielen Versicherungen, Banken, im Handel aber zunehmend auch in anderen Branchen. ajco hat Erfahrung digitale Unterschriftsprozesse sowohl zwischen Unternehmen und Kunden als auch für unternehmensinterne Freigabeprozesse zu konzipieren.

BSI Engage bietet dabei eIDAS-konforme, elektronische Signaturlösungen für unterschiedliche rechtliche Anforderungen:

  1. Einfache elektronische Signatur
  2. Fortgeschrittene elektronische Signatur
  3. Qualifizierte elektronische Signatur

Sie haben Fragen zu Videoberatung uns elektronischer Signatur? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Ihr Ansprechpartner

Ulrich Höner zu Bentrup

Principal Consultant, Bereichsleiter BSI Software / CRM und CXM