Aurea CRM wurde ursprünglich als "Marketing Manager" durch die update Software AG entwickelt. Bis heute verfügt Aurea deshalb über umfangreiche Marketing- und Eventmanagementfunktionen und ermöglicht komplexe, mehrstufige Kampagnen. Als on premise Software stößt Aurea dabei jedoch an Grenzen. Deshalb haben wir einen bideirektionalen Connector zu einer der modernsten Customer Experience Softwarelösungen entwickelt - BSI CX.


Vorteile der BSI CX Software für Ihre Kundenkommunikation

BSI CX ist eine moderne Customer Experience Lösung, die die Erstellung und automatisierte Durchführung von Customer Journeys ermöglicht. 

Was bietet BSI CX? Wir haben einige Highlights zusammengestellt:

  • Moderne, medienübergreifende Customer Journeys 
  • Kundeninteraktion in Echtzeit interagieren
  • Segment of One - die Journeys werden für den einzelnen Kunden individualisiert
  • Sales, Service und Marketing greifen ineinander und werden unterstützt
  • E-Mail, SMS, Social Media, Post, Mitarbeiterinteraktion - BSI CX ermöglicht es, kanalübergreifend mit Ihren Kunden zu kommunizieren 
  • Leads generieren und qualifizieren
  • Moderne Landingpages gestalten
  • SMS und E-Mails versenden
  • Formulare oder Umfragen gestalten
  • Erfolge messbar machen

Einmal mit dem Aurea CRM integriert, können die Journeys von geschulten Mitarbeitern selbst erstellt werden. Es sind keine Programmierkenntnisse dazu notwendig. Die Schulungen werden von Consultants der ajco durchgeführt.


Was bietet der Aurea CRM - BSI CX Connector?

Der Aurea CRM - BSI CX Conntector der ajco ist eine bidirektionale Schnittstelle:

1. Nutzung Daten aus dem Aurea CRM in BSI CX

  • Daten aus dem Aurea CRM (Firma, Kontakt, Interessen etc.) sollen durch BSI CX genutzt werden, um Customer Journeys anzustoßen, zu personalisieren und zu individualisieren
  • Selektionen aus dem Aurea CRM sollen ebenfalls  in BSI CX genutzt werden, um Customer Journeys mit Daten zu versorgen.

2. Dokumentation des Kundenverhaltens im Aurea CRM

  • Aktivitäten, die im Rahmen der BSI Customer Journeys mit dem Kunden stattfinden (E-Mails, SMS, Besuch auf Landingpages) werden im Aurea CRM dokumentiert und sind in der 360° Sicht verfügbar.

3. Einbindung von Mitarbeitern im CRM

  • Im Rahmen der Customer Jounreys können Mitarbeiter eingebunden werden, z.B. kann nach Besuch einer Landingpage eine Aufgabe für den Vertriebsmitarbeiter erstellt werden, den Kunden zurückzurufen, nach Nutzung eines Webformulars kann ein Ticket erstellt werden usw.

Wie das ganze aussieht, haben wir in einem kurzen Video für Sie festgehalten: 

4. Sie möchten das Aurea CRM Kampagnenmanagement weiter nutzen?

Marketingabteilungen vieler Aurea Kunden nutzen die umfangreichen Selektionsmöglichkeiten des Aurea CRMs sowie das Aurea Kampagnenmanagement. Diesen Kunden ermöglicht unser BSI CX Connector Customer Journeys aus dem Kampagnenmanagement des Aurea CRMs zu starten und das Verhalten der Kunden in Customer Journeys im Kampagnenmanagement zu spiegeln:

Nutzen Sie den Connector, um ihrem Marketing moderne (und DSGVO konforme) Kundenkommunikation zu ermöglichen, aber auch Vertrieb und Service durch Kommunikation zu unterstützen. Einige Anwendungsbeispiele:

  • Leadgenerierung und -qualifizierung
  • Kundenwelcome inklusive Kaufbestätigung, X-Sell
  • Produktregistrierung
  • Messe- und Eventkommunikation
  • Trigger-Based Marketing
  • Individuelle Kommunikation rund um Termine und Anlässe
  • Steigerung Produktnutzung, X-Sell, Upsell

Unser Angebot für Sie

Softwaredemo

Wir zeigen Ihnen und Ihren Kollegen unverbindlich im Rahmen einer Online-Session oder vor Ort anhand einer Demo, wie Aurea CRM und BSI CX zusammenarbeiten und welche Möglichkeiten sich Marketing-Kollegen aber auch Vertrieb und Service mit BSI CX eröffnen. 

Implementierung

Wir stellen für Sie die Bereitstellung von BSI CX sowie des Connectors zu Ihrem Aurea CRM sicher.

Der Connector wird ggfs. konfigurativ an ihr Datenmodell angepasst.

Beratung und Schulung

Wir schulen Anwender (meist aus dem Marketing) indem wir gemeinsam erste Customer Journeys konzipieren und mit der Software umsetzen. Diese Journeys können direkt in Einsatz gebracht werden. 

Wir supporten sowohl Aurea CRM als auch BSI CX, so dass Sie einen Ansprechpartner haben, der sie auch zu weiteren Themen rund um Prozesse, Journeys und intelligenter Datennutzung berät. 


Wir beraten Sie gerne!

Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Demo zu Aurea CRM, BSI CX oder dem Connector? Wir freuen uns über ein Gespräch mit Ihnen.


Ihr Ansprechpartner

Ulrich Höner zu Bentrup

Principal Consultant, Bereichsleiter BSI Software / CRM und CXM