SAP entwickelt standardisierte Software für alle unternehmerischen Geschäftsprozesse. Das in direkter Nachbarschaft zu unserem Office bei Heidelberg die neue CRM-Lösung SAP Hybris C4C (Cloud for Customer) - jetzt SAP Customer Experience - vorgestellt wurde, blieb von uns nicht unbemerkt. Im Gegenteil, die ajco kennt den CRM-Software-Markt seit Jahren. Darum waren die Vorteile des neuen CRM und CX schnell erkannt: Modernes Userinterface, Cloud-Technologie, und eine einfache Integration mit dem SAP ERP. Als SAP Partner bietet die ajco ihren Kunden eine der modernsten CRM- und CX-Cloud-Lösungen.


Anzahl Mitarbeiter weltweit: ca. 85.000

Anzahl Kunden weltweit: ca. 350.000

 

SAP Deutschland SE & Co. KG
Hasso-Plattner-Ring 7
69190 Walldorf

SAP wurde 1972 in Weinheim gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im badischen Walldorf, doch die Ausrichtung ist international. 2014 wurde SAP in eine Europäische Aktiengesellschaft (lat. Societas Europaae, SE) umgewandelt. 

Im eigenen Unternehmen oder zusammen mit einem der über 15.000 SAP Partner setzt SAP auf die innovativen Potentiale neuer Technologien. Heute ist SAP nicht nur Marktführer in den Bereichen Applikationen, Analytik und Mobilitätslösungen, auch das Feld der cloudgestützten Technologien wird international ausgeweitet. Gemessen an den 70 Millionen Nutzern ist SAP das größte Cloud-Unternehmen der Welt.


CRM und CX mit SAP Customer Experience

In der Vergangenheit liefen die meisten CRM-Systeme On Premises – das heißt, dass Kunden Softwarelizenzen  erworben haben und in eigenen Rechenzentren betrieben. SAP setzt ganz auf die Zukunft der Cloud: SAP Customer Experience wird als cloudbasiertes Subskriptionsmodell angeboten und bietet Kunden Flexibilität und höchste Performance basierend auf der SAP HANA Plattform.

SAP Sales Cloud

Mit der SAP Sales Cloud haben Sie jederzeit einen 360° Blick auf Ihre Kundenbeziehungen. Gleichzeitig optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse und haben die Entwicklung Ihrer Sales Pipeline im Blick.

SAP Service Cloud

Mit der SAP Service Cloud haben Sie Ihre After Sales Prozesse im Griff und bieten Ihren Kunden beste Customer Experience. Durch die Digitalisierung Ihrer Service Prozesse heben Sie die Effizienz und gewinnen Transparenz.

SAP Marketing Cloud

Die SAP Marketing Cloud ist die Lösung für modernes Echtzeitmarketing. Sie lernen Ihre Kunden aufgrund der analytischen Leistungsfähigkeit der Plattform noch besser kennen und steuern Ihre Customer Journeys.

SAP CPI

Mit der SAP CPI, der Cloud Platform Integration integrieren wir sowohl Ihre SAP Systeme untereinander als auch die SAP Sales, Service oder Marketing Cloud mit Fremdsystemen. Diese können ebenfalls in der cloud oder on premise gehostet werden.