Einführung und Nutzung von Emarsys

Emarsys ist die moderne Marketing Automation von SAP. Sie kann sowohl stand alone genutzt werden oder mit CRM-Systemen, e-Commerce-Anwendungen und anderer Software kombiniert werden. Eine Integration mit SAP Systemen ist im Standard vorgesehen.


Part 1, Onboarding

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde und doch nicht neu. Das Feld ist sehr weitreichend und dabei in seinen einfachsten Ausprägungen gerade für Marketing und Vertrieb äußerst gewinnbringend.

SAP hat dabei mit Emarsys die perfekte Marketing Automation Suite, welche den Unternehmen hilft deren Kunden auf der Customer Journey selbst lernend und automatisiert zu begleiten und an jedem Berührungspunkt nahezu selbsttätig zu unterstützen.

Lernen Sie mit der ajco Solutions GmbH gemeinsam eine Plattform kennen, welche Ihre Kundenansprache auf ein neues Level hebt.

Part 2, Look and Feel

SAP Emarsys ist dank seiner äußerst intuitiven und einfach zu bedienenen Oberfläche eine Art Schweizer Taschenmesser. Einfach zu nutzen und doch voller nützlicher Werkzeuge, die sich nacheinander entdecken lassen.

Folgen Sie den Beratern der ajco solutions GmbH auf eine Reise durch die Bereiche und die Menüpunkte und erhalten Sie einen Vorgeschmack auf das, was SAP Emarsys zu bieten hat.

Dabei nutzt die Automation Lösung die SAP Fiori Technologie, welche sozusagen State of the Art bei den SAP Cloud Anwendungen geworden ist und damit sowohl am Desktop als auch auf mobilen Endgeräten eine perfekte Nutzererfahrung bietet.

Part 3, Tactics and Automation

SAP Emarsys Tactics sind Vorgehensweisen, basierend auf Forschungsergebnissen und Erfahrungswerten, wie man bestimmte Ziele bestmöglich erreicht. Hier bietet die führende Marketing Automation Suite zurzeit ca. 100 Taktiken für jede denkbare Handlungsempfehlung zur bestmöglichen Interaktion zwischen Unternehmen und deren Kunden auf den digitalen Touch Points in Vertrieb und/oder Marketingansprache.

Die Tactic ist eine vordefinierte Automation, lässt sich aber vom Anwender anpassen (Automation Center Programm), das für eine spezielle Marketing-/Vertriebsanwendung auf Grundlagen von Forschung vorbereitet worden ist, z.B. “Gewinnung neuer Kunden”. Dabei werden auch Branchen und Industrien mitunter berücksichtigt und jedes Element der Automation, beginnend vom Start über jede Bedingung basiert dabei auf empirischen Erkenntnissen; so gesehen aktuell gültige Best Practice.
 

Part 4, Tactics Deep Dive

Im vorhergehenden Video der Reihe von David Dietrich haben wir die Tactics in SAP Emarsys kennengelernt. Etwa 100 dieser vordefinierten Handlungsempfehlungen bringt die führende Marketing Automation Suite derzeit im Standard mit, d.h. vom Startpunkt, über Entscheidungen bis zum Abschluss einer Customer Journey bietet

SAP Emarys bereits vorgefertigte Workflows. Wie gewinne ich Kunden, was mache in der Welcome Journey, wie gehe ich mit einem abgebrochenen Warenkorb um und viele, viele mehr. In diesem Video wird auf die Tactics im Einzelnen eingegangen, wozu dient die Tactic, wie kann diese genutzt werden und vor allen Dingen - wie schnell richtet ein Endanwender eine Tactic ins System ein. Mit SAP Emarsys alles ganz einfach und doch umfassend.

Ihr Ansprechpartner

Timo Klein

Principal Consultant, Bereichsleiter SAP / CRM und CXM

+49 170 5893353