Kundenservice-Mitarbeiter für CRM-Support (m/w/d)

Wir suchen motivierte Kundenservice-Mitarbeiter für unseren CRM-Support.

Welchen Aufgabenbereich hätten Sie bei uns?

  • Rund um das Thema CRM helfen wir unseren Kunden, Vertrieb, Service oder Marketing zu steuern, zu digitalisieren oder sinnvoll weiterzuentwickeln. Für die Umsetzung dieser Projekte bauen wir Softwarelösungen, implementieren diese bei unseren Kunden und unterstützen diese anschließend im laufenden Betrieb. Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung.
  • Als Teil unseres CRM-Support-Teams übernehmen Sie die laufende Betreuung unserer zahlreichen CRM-Kunden. Sie nehmen Fehlermeldungen und Änderungswünsche entgegen, analysieren die Fragestellungen unserer Kunden und erarbeiten Lösungen oder weisen entsprechende Tickets an Kollegen zu.

Wem genau helfen Sie weiter?

  • Unsere Kunden reichen vom Mittelständler bis zum DAX-Konzern sowie von der Finanzdienstleistung bis in Handel, Industrie und Medienbranche.

Was brauchen Sie, um erfolgreich in unserem CRM-Support zu arbeiten?

  • Wir übernehmen für unsere Kunden die Integration von Software oder der Systemmigration. Daher brauchen Sie gute analytische Fähigkeiten, um die komplexen IT-Architekturlandschaften unserer Kunden erfassen uns diesen bei Problemen weiterhelfen zu können.
  • Dafür brauchen Sie Knowhow und Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen wie C# oder Java.
  • Aber auch Ihr Wissen über den Aufbau von verschiedenen Datenbanken können Sie in unsere Projekte einbringen.
  • Dazu kommt Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung, die sich durch Teamfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen zeigt.
  • Ein strukturierte und organisierte Arbeitsweise ist ebenso nötig wie gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.

Wie unterstützen wir Sie dabei, erfolgreich im CRM-Support zu arbeiten?

  • Bei uns arbeiten Sie nicht als Einzelkämpfer, der auf sich allein gestellt einem Kundenanliegen gegenübersteht. Über unsere Kollaborationsplattformen greifen Sie auf die Unterstützung von Geschäftsführern und Beratern zurück. Außerdem stehen Ihnen Ihre Support-Kollegen, allesamt gestandenen IT- und CRM-Spezialisten, bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

Welche Karrierewege stehen Ihnen bei uns offen?

  • Wir fördern Sie aktiv bei Ihrer technischen und fachlichen Entwicklung. Wenn Sie sich rund um das Thema CRM wohlfühlen, können Sie gerne der Karriere eines CRM-Beraters, Softwareentwicklers oder IT-Beraters nachgehen.
  • Wir unterstützen Sie dabei, geeignete Weiterbildungen für Ihre Aufgaben zu finden und zu absolvieren: Zum Beispiel Schulungen zur weiteren Ausbildung im IT- und CRM-Bereich oder gar Projektmethodik-Workshops, beispielsweise zu den agilen Verfahren PRINCE2 oder Scrum.

Welche Unternehmenskultur vertreten wir?

  • Wir verstehen uns als familiäres Unternehmen. Unsere Hierarchien sind flach, vor allem aber auch transparent. Unabhängig von Positionen sprechen wir offen miteinander, diskutieren, kritisieren und loben.
  • Dabei schätzen wir Kolleginnen und Kollegen, die selbständig Denken, Verantwortung übernehmen und im Rahmen ihrer Aufgaben aktiv mitentscheiden.

Standorte

  • Unser Standort in der Mannheimer Straße 105, 68535 Edingen-Neckarhausen, liegt zwischen zwei Universitätsstädten: dem romantischen Heidelberg und dem urbanen Mannheim.
  • An unserem Standort in der Industriestraße 155, 50999 Köln, sitzen nicht nur unsere Karnevalfans, sondern auch viele unserer IT-Berater und Softwareentwickler.

 

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Ausgezeichnet von Kollegen

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Sie möchten uns näher kennen lernen? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an Patricia.Janetzke(at)ajco.de oder per Post an:

ajco solutions GmbH 
zu Händen Patricia Janetzke
Jüdtstraße 15
91522 Ansbach

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf und ggfs. Zeugnisse bei. Lassen Sie uns bitte auch wissen, wie wir Sie am besten telefonisch oder per E-Mail erreichen können.