Senior CRM-Berater (m/w/d)

Customer Relationship Management zu betreiben heißt, eine weitsichtige strategische Ent­scheidung zu treffen. Denn erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement ist zu einem zentralen Entwicklungsfaktor für Unternehmen geworden. In der Theorie ist das leicht geschrieben, wir aber suchen Praktiker.

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie sowie der damit einhergehenden Marktexpansion suchen wir engagierte, unternehmerisch denkende und vertrieblich überzeugende Persönlichkeit als Führungskräfte, die nicht nur im direkten Kontakt mit unseren Kunden arbeiten wollen, sondern Lust haben, einen eigenen Beratungsschwerpunkt bei uns auf- oder auszubauen und dabei junge Berater mitzunehmen.

Wer sind wir und wen beraten wir?

Wir sind eine der führenden Management- und IT-Beratungen in den Bereichen Vertrieb, Service und Marketing für DAX-Unternehmen und Mittelstand verschiedener Branchen. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2004 konnten wir stetig wachsen und uns bis heute nicht nur einen exzellenten Ruf im Markt erarbeiten, sondern auch eine große Zahl namhafter Kunden gewinnen.

Zu unseren Beratungsschwerpunkten zählen die Strategie-, Prozess- und CRM-Beratung sowie die Konzeption und Umsetzung verschiedener Vergütungsmodelle als wesentliches Vertriebssteuerungselement. Neben dem strategischen und konzeptionellen Know-how sowie der Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten profitieren unsere Kunden aus Finanzdienstleistung, Handel, Industrie oder Medienbranche zudem von diversen IT-Leistungen wie der Anwendungsentwicklung oder der Anpassung von Standardsoftware.

Welchen Aufgabenbereich hätten Sie bei uns?

  • Als Senior CRM-Consultant übernehmen Sie bei uns die Verantwortung für anspruchsvolle CRM-Projekte, die sie gemeinsam mit einem kleinen Team managen.
  • Dafür ermitteln und verstehen Sie die fachlichen Anforderungen auf Kundenseite und sind in der Lage, diese sowohl in spezifische Fachkonzepte als auch die Sprache der IT zu "übersetzen".
  • Sie tragen dafür Sorge, dass in unseren Projekten Beratung, Umsetzung und Roll-Out Hand in Hand gehen. So überwachen Sie komplette Vertriebsprozesse von der Angebotskalkulation bis zum Vertragsabschluss.
  • Sie steuern die Implementierung einer CRM-Lösung, aber auch die Integration mit anderer Software. Dabei überschauen Sie ein Projekt nicht nur, sondern unterstützen unsere CRM- und IT-Consultants gerne auch mal tatkräftig, zum Beispiel bei ihren Aufgaben Rund um das Customizing von Schnittstellen.
  • Sie betreuen die Bestandskunden und bauen proaktiv das bestehende Kundennetzwerk weiter aus.
  • Sie analysieren und beobachten den Markt, bewerten Wettbewerbsaktivitäten und gestalten die Vertriebsstrategie aktiv mit.
  • Sie stehen in engem Kontakt mit der Geschäftsführung und berichten direkt an diese.

Was brauchen Sie, um erfolgreich als Projektleiter zu arbeiten?

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder aber über eine äquivalente Ausbildung mit einschlägige Berufserfahrung und können eine mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld vorweisen.
  • Sie haben CRM-Projekte erfolgreich geleitet, arbeiten systematisch und strukturiert und sind in der Lage, agile Methoden anzuwenden.
  • Sie sind eine offene, authentische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die unternehmerisch denkt und handelt.
  • Sie besitzen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Moderations- und Führungsfähigkeiten.
  • Sie können mit viel Gestaltungsspielraum und Freiheit umgehen und sind es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten.
  • Sie bringen die notwendige Reisebereitschaft mit, um Herausforderungen und Lösungsideen persönlich mit unseren Kunden zu diskutieren und unsere Projekte erfolgreich abzuschließen.

Welche Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen?

Bei uns bewegen Sie sich in einem hochmodernen Arbeitsumfeld, das Ihnen individuelle Entwicklungschancen bietet. Dafür erhalten Sie viel Gestaltungsspielraum, Freiheit und Flexibilität bei hoher unternehmerischer Komponente.

  • In unseren vielfältigen Projekten stellen Sie Ihre Managementqualitäten unter Beweis und bauen diese aus. Dabei partizipieren Sie unmittelbar an den spannenden technischen Entwicklungen im CRM-Bereich.
  • Aber auch jenseits des klassischen Projektgeschäfts sind Ihre Führungsqualitäten gefragt. Im Rahmen unseres Mentorenprogramms unterstützen Sie uns, unsere jungen Berater fachlich und persönlich an CRM-Themen und das Projektmanagement heranzuführen.
  • Zuletzt möchten wir als Teil unserer Wachstumsstrategie neue Beratungsschwerpunkte mit Experten besetzen sowie weitere Branchen erschließen. Dabei haben wir nicht nur ein offenes Ohr für Ihre Ideen, sondern geben Ihnen im Rahmen unseres Business Developments auch Zeit, diesen nachzugehen.

Welche Unternehmenskultur vertreten wir?

Sie arbeiten bei einem mehrfach ausgezeichneten Unternehmen – sowohl für die fachliche Expertise (Statista, brand eins) als auch für persönliche Atmosphäre, flache Hierarchien und offen gelebte Unternehmenskultur (kununu, Glassdoor).

Wenn Sie uns kennenlernen, werden Sie außerdem feststellen: Es ist nicht nur ein Lippenbekenntnis der Geschäftsführung, dass wir uns als familiäres Unternehmen verstehen. Unsere Hierarchien sind flach, vor allem aber auch transparent. Unabhängig von Positionen sprechen wir offen miteinander, diskutieren, kritisieren und loben. Dabei schätzen wir Kolleginnen und Kollegen, die selbständig Denken, Verantwortung übernehmen und im Rahmen ihrer Aufgaben aktiv mitentscheiden.

Das Wichtigste für Sie im Überblick

  • Sie bringen Erfahrung und Knowhow aus der Durchführung oder Verantwortung von Projekten im CRM-Bereich mit (Aurea, SAP, Salesforce etc.).
  • Sie haben Freude an einer Führungsposition mit viel Verantwortung rund um die Aufgaben Projektleitung, Account-Management und Kundenbetreuung.
  • Sie wollen Ihr Wissen teilen, indem Sie als Mentor junge Consultants unterstützen
  • Sie sind je nach Projektlage drei bis vier Tage in der Woche reisebereit, um unsere Projekte in direktem Kontakt mit unseren Kunden erfolgreich abzuschließen.
  • Wir geben Ihnen einen weiten Gestaltungsspielraum für die Umsetzung Ihrer Ideen – sowohl in Bezug auf Ihre Weiterentwicklung als auch auf unser Business Development.
  • Wir bieten Ihnen ein familiäres Unternehmen mit flachen und transparenten Hierarchien.
  • Wir schätzen und unterstützen Typen, die Verantwortung übernehmen und sich aktiv fachlich wie persönlich weiterentwickeln wollen.
  • Wir vereinen ein spannendes Berufsbild mit einer wertschätzende Zusammenarbeit.
  • Wir sind von kununu als TOP COMPANY sowie als OPEN COMPANY ausgezeichnet

Standorte

Als Senior CRM-Consultant können Sie bei uns bundesweit im Homeoffice arbeiten oder von den Standorten unseren Kunden aus - zum Beispiel in München, Köln, Hamburg oder Wien.

An unseren eigenen Standorten treffen Sie darüber hinaus auf Kollegen oder nehmen an unseren Come Together-Veranstaltungen teil.

  • Unser Unternehmenssitz in der Jüdtstrasse 15, 91522 Ansbach, liegt nur 30 Bahnminuten von Nürnberg entfernt.
  • Unser Standort in der Mannheimer Straße 105, 68535 Edingen-Neckarhausen, liegt zwischen zwei Universitätsstädten: dem romantischen Heidelberg und dem urbanen Mannheim.
  • An unserem Standort in der Industriestraße 155, 50999 Köln, sitzen nicht nur unsere Karnevalfans, sondern auch viele unserer IT-Berater und Softwareentwickler.

 

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Ausgezeichnet von Kollegen

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ajco solutions GmbH 
zu Händen Patricia Janetzke
Jüdtstraße 15
91522 Ansbach

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