Im Rahmen unserer Beratung werden Vertriebs- und Serviceprozesse digitalisiert, optimiert und teil-automatisiert – kurz die Effizienz gesteigert und Mitarbeiter von organisatorischen Aufgaben entlastet. 

Das ajco Prozessdesigns findet dabei häufig in der Angebotserstellung, dem Ausfüllen wichtiger Unterlagen oder Formularen Ansatzmöglichkeiten, Arbeitsschritte zu vereinfachen, die Qualität des Outputs zu verbessern und eine nahtlose Dokumentation z.B. im CRM zu gewährleisten. Wird dann jedoch im nächsten Prozessschritt eine oder gar mehrere Unterschriften vom Kunden benötigt, müssen wir oft die digitale Welt verlassen. Es wird ausgedruckt, versendet, herumgereicht, unterschrieben, nachgehakt und am Ende wieder eingescannt. Das kostet Zeit, darunter leiden die Konvertierung sowie die Transparenz über den Status Quo.

Mit der Lösung von DocuSign können diese Prozesse massiv verkürzt werden. Zum Beispiel wird direkt aus einer CRM Software ein Angebot per DocuSign zugestellt. Sobald es der Empfänger auf seinem Mobilgerät oder Desktop-Rechner öffnet, erhält der Vertriebs- oder Servicemitarbeiter im CRM eine Rückmeldung und kann ggfs. Hilfe anbieten. Das Angebot wird innerhalb von DocuSign sicher unterschrieben und direkt zurück in das CRM übertragen. Dort wird der Folgeprozess automatisch gestartet. 

Damit dieser Prozess so einfach und schnell funktioniert, hat die ajco eine Schnittstelle zum Aurea CRM geschaffen. Ohne einen Systemwechsel können Nutzer so die Vorteile des digitalen Unterschriftenprozesses nutzen und erhalten schnell Rückmeldungen im CRM sowie die finalen Dokumente. Selbstverständlich sind alle Prozesse durch unsere CRM Consultants individuell anpassbar, ebenso eine Integration mit anderen Systemen.

Anstoß aus dem CRM
E-Email Benachrichtigung
Elektronische Unterschrift

Unsere Consultants beraten Sie gerne oder zeigen Ihnen eine Demo unserer Integration.  

 

Ihr Ansprechpartner

Gabor Horvath
Associate Partner

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