Sie suchen eine Beratung, die Vertrieb, Service und Marketing ganzheitlich versteht? Die weiß, wie Vertrieb tickt, regulatorische Anforderungen kennt und passende IT-Lösungen findet?
Lernen Sie unsere Beratung kennen
- Vertriebsberatung: Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Vertriebsstrategie zu optimieren, effiziente Vertriebsprozesse einzuführen und Vertriebsteams erfolgreich zu führen.
- Serviceberatung: Wir helfen Unternehmen, exzellenten Kundenservice zu bieten, indem wir ihnen dabei helfen, ihre Serviceprozesse zu verbessern, Self-Service-Lösungen einzuführen und ein effektives Service-Management aufzubauen.
- Marketingberatung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketingstrategien, die Unternehmen dabei helfen, ihre Zielgruppen besser zu erreichen, Customer Journeys zu steuern und die Customer Experience zu verbessern.
Zu welchen Themen dürfen wir Sie beraten?

Strategie
Der Wandel von Kundenverhalten und Märkten, neue Medien, Digitalisierung und regulatorische Anforderungen sind nur einige Aspekte, die Sie bei der Formulierung und Umsetzung Ihrer Unternehmensstrategie berücksichtigen müssen. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung aus der Beratungspraxis zur Seite.

CRM und CX
Mit CRM-Lösungen unterstützen wir Vertrieb, Service und Marketing, Ihre Kundenbeziehungen effizient und vertriebsorientiert zu betreuen. Unsere Customer Experience Beratung hilft Ihnen Kunden zu gewinnen, zu verstehen und perfekte Customer Journeys zu designen und zu überwachen.

Vertriebssteuerung
Die Vertriebssteuerung umfasst weit mehr als die Bezahlung Ihrer Außendienstler – sie ist entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg. Wir beraten Sie von der Konzeption über die Simulation bis zur Umsetzung von Motivations- und Vergütungsmodellen - mit der Erfahrung aus vielen Vertrieben.

Prozesse
Effiziente und qualitätssichernde Vertriebs-, Service-, und Marketingprozesse sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg. Wir unterstützen Sie bei der Anforderungsaufnahme, bei der Optimierung und dem Design (inklusive Digitalisierung und IT-Infrastruktur) bis zur Umsetzung von Prozessen.