Strategieberatung

Der Wandel von Kundenverhalten und Märkten, neue Medien, Digitalisierung und regulatorische Anforderungen sind nur einige Aspekte, die Sie bei der Formulierung und Umsetzung Ihrer Unternehmensstrategie berücksichtigen müssen. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung aus der Beratungspraxis zur Seite.

Prozessberatung

Effiziente und qualitätssichernde Vertriebs-, Service-, und Marketingprozesse sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg. Wir unterstützen Sie bei der Anforderungsaufnahme, bei der Optimierung und dem Design (inklusive Digitalisierung und IT-Infrastruktur) bis zur Umsetzung von Prozessen. 

CRM- und CX-Beratung

Mit CRM-Lösungen unterstützen wir Vertrieb, Service und Marketing, Ihre Kundenbeziehungen effizient und vertriebsorientiert zu betreuen. Unsere Customer Experience Beratung hilft Ihnen Kunden zu gewinnen, zu verstehen und perfekte Customer Journeys zu designen und zu überwachen.

Vergütungsmodelle

Das Vergütungsmodell für Ihren Vertrieb umfasst weit mehr als die Bezahlung Ihrer Außendienstler – sie ist Ihr vielleicht wichtigstes Vertriebssteuerungselement. Wir beraten Sie von der Konzeption über die Simulation bis zur Umsetzung von Vergütungsmodellen - mit der Erfahrung aus vielen Vertrieben.

IT-Lösungen

In vielen unserer Projekte arbeiten wir an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT. Wir verstehen beide Welten und bringen sie zusammen. Auf Wunsch unterstützen wir Sie mit erfahrenen Softwarearchitekten und Entwicklern beim Customizing von Standardsoftware, bei Individualentwiclung  oder Integrationsthemen.