Mit Ihrem neuen CRM beflügeln Sie Ihren Vertrieb, erhöhen die Performance von Service und Marketing und gewinnen Transparenz über Ihre Kunden und Prozesse. Zufriedene Anwender und loyale Kunden sorgen für den Return on Investment Ihres CRM-Projektes.

Mit Fokus auf die Customer Experience (CX) gewinnen Sie neue Kunden, verstehen deren Bedarfe und Motivationen und gestalten aktiv moderne Customer Journeys.

Doch dazu bedarf es mehr, als eine Software. Funktionen und Prozesse müssen zu Ihrem Geschäftsmodell und Ihren Unternehmensabläufen passen, Ihre Anwender müssen Mehrwerte erkennen und die Software jeden Tag gerne einsetzen. 

Für Ihren Projekterfolg kombinieren wir bei der ajco deshalb unser langjähriges CRM und CX Expertenwissen aus zahlreichen Projekten mit Software, die Anwendern eine einfache Nutzung, hohe Flexibilität und viele Anpassungsmöglichkeiten an individuelle Bedürfnisse bietet. IM Rahmen unserer CX-Beratung nehmen wir konsequent die Perspektive Ihrer Kunden ein, designen gemeinsam mit Ihnen Customer Journeys und messen den Erfolg unserer Maßnahmen.

CRM- und CX-Beratung, die passende Software, Umsetzung und Integration - sowie den Support im laufenden Betrieb - erhalten Sie bei uns aus einer Hand.  

CRM- und CX-Beratung, Realisierung und Betreuung aus einer Hand

CRM - Marketing - Sales - Service

CRM-Beratung

  • Strategie für Vertrieb, Service und Marketing
  • Definition von Zielen und Messgrößen
  • Digitalisierung
  • Prozessanalyse, -design, -optimierung
  • Infrastruktur (Analyse, Zielarchitektur, Systemauswahl)
  • Change Management - Mitarbeitermotivation und -schulung
Customer Focused

CX-Beratung

  • Strategie für Customer Experience Management
  • Definition von Zielen und Messgrößen - z.B. NPS
  • Ermittlung und Priorisierung von Customer Journeys
  • Infrastruktur (Analyse, Zielarchitektur, Systemauswahl)
  • Change Management zu mehr Kundenfokussierung

Realisierung

  • Einsatz und Anpassung von Standardsoftware
  • Systemintegration
  • Datenqualität, Datenmigration, Datenströme
  • Entwicklung von Add-Ons
  • Testmanagement und Testen
  • Admin-Schulungen / Key-User-Schulungen
  • Projektmanagement
Datenanalyse

Betreuung

  • Überprüfung Zielerreichung
  • Laufende Optimierung und Finetuning
  • Erweiterungen und Anpassungen
  • Laufende Betreuung der Anpsprechpartner
  • Beratung zu Upgrades, neuen Funktionen usw.
  • Support
  • Projektmanagement

Erfahrung unserer CRM Berater mit CRM-Software

Über die genannten Anbieter haben die Consultants der ajco Erfahrung in branchenspezifischen oder eigenentwickelten CRM-und CX Lösungen gesammelt. 

Auszug Kunden, die erfolgreich mit unseren CRM- und CX-Lösungen arbeiten


Die richtige Lösung auswählen

Wir kennen den Markt der Software-Anbieter. Das hilft uns, die richtigen Fragen zu stellen und die für Ihre Softwareauswahl trenncharften Fragen herauszuarbeiten. Laden Sie die Softwarehersteller ein, die für Ihre Anforderungen wirklich in Frage kommen und ihre individuellen Bedürfnisse in Vertrieb, Service und Marketing erfüllen können. 

Bestehende Lösungen optimieren

Sie haben bereits ein CRM- oder CX-System eingeführt, sind aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden? Die Datenqualität stimmt nicht, Benutzer sind unzufrieden oder Prozesse sind komplizierter als je zuvor? Wir kennen solche Situationen und beraten Kunden. Manchmal  ist die Lösung ein kompletter Neustart, oftmals kennen unsere Berater aber auch die richtigen Kniffe, um das Projekt wieder auf Kurs zu bekommen.


CRM und Customer Experience News der ajco

Horst Stolzenberg (DOMCURA AG) und Martin Ehret (ajco solutions GmbH)

Customer Experience im Versicherungsvertrieb

Interview mit Horst Stolzenberg, Vorstand DOMCURA, und Martin Ehret, Geschäftsführer der ajco.

Beste Berater

„Die besten Unternehmensberater 2021"

Erneute Auszeichnung für die ajco Berater durch brandeins

Martin Ehret, Geschäftsführer

B2B Marketing muss Verantwortung übernehmen

Beitrag unseres Geschäftsführers Martin Ehret in marconomy zu den Trends 2021

CRM und Customer Experience Lösungen der ajco mit

ajco Blog mit vielen aktuellen Themen

Wir berichten über aktuelle Themen, die uns und unsere Kunden rund um das Thema CRM beschäftigen:

Im Vertrieb ist es wichtig, jederzeit einen 360° Überblick über den Kunden zu haben. Unsere CRM-Lösungen auf Basis von Aurea CRM oder SAP C4/HANA zeigen Ansprechpartner in Unternehmen, Beziehungen von Firmen und Personen, die unterschiedlichsten Aktivitäten aller Kollegen mit dem Kunden, offene Tickets und Aufgaben, Wartungsverträge, letzte Umsätze, Vertriebsziele und vieles mehr. Individuell an Ihren Vertrieb angepasst - und selbstverständlich auch auf mobilen Endgeräten. Wichtig Daten werden dabei ganz aktuell aus dem ERP übernommen oder an dieses übergeben. 

Darüber hinaus sichern flexibel konfigurierbare Workflows die effiziente Bearbeitung von Leads und Verkaufschancen oder das Erstellen, Bearbeiten und Nachhalten von Angeboten. Übersichtliche Reports und Analysen geben Hinweise auf Vertriebschancen sowie den Status von Vertriebsprozessen. Profitieren jetzt auch Sie von unserer CRM-Beratung.
 

Ob Service-Center oder mobiler Außendienst, mit AUREA CRM oder SAP C4/HANA haben Service-Mitarbeiter ihre Kundenbeziehungen umfassend im Blick. Verträge, Installationen aber auch Aktivitäten, offene Tickets und wichtige Beziehungen werden übersichtlich angezeigt. Mit dieser Transparenz ausgestattet, können Kundenanliegen schnell beantwortet oder in die richtigen Folgeprozesse eingeordnet werden. Und klappt mal etwas nicht, warnt das Eskalationsmanagement rechtzeitig.

Ihre CRM-Lösung kann dabei mit wichtigen Kundenschnittstellen interagieren: dem Webshop, einem Kundenportal, der Homepage oder anderen wichtigen Systemen bis hin zu Industrie 4.0-Lösungen oder IOT. Unsere CRM-Berater arbeiten dabei eng mit unseren Integrationsexperten.
 

Einfache Kundenselektionen und -analysen lassen in Aurea CRM oder C4/HANA eine schnelle, spielerische Zielgruppenbildungen zu. Dabei können Ihre Mitarbeiter auf alle verfügbaren CRM-Daten zurückgreifen und diese über eine einfach zu bedienende Oberfläche unter Berücksichtigung von Kundenpräferenzen und Marketing-Permissions nutzen. Ad hoc und ohne IT-Kenntnisse. 

Einmal ausgewählt, steht die Zielgruppe für die Orchestrierung von Marketingaktionen zur Verfügung: Ein Designer ermöglicht es übersichtlich auch mehrstufige Kampagnen über unterschiedlichste Kommunikationskanäle zu entwerfen, durchzuführen und zu dokumentieren. Responseerfassung und Kampagnenreporting runden das Leistungsspektrum ab. 

Darüber hinaus stehen ein integriertes E-Mailmarketing-Tool sowie ein umfassendes Veranstaltungsmanagement zur Verfügung.
 

Die aktuelle Unternehmensentwicklung immer im Blick – das CRM bietet für unterschiedliche Rollen übersichtliche, konfigurierbare Dashboards und einfach zu erstellende ad hoc Reportings. Geschäftsführung, Vertriebs- und Serviceleitung aber auch jeder einzelne Mitarbeiter haben so alle wichtigen Informationen und KPIs über ihren Verantwortungsbereich jederzeit verfügbar. Erfolg wird messbar, kritischer Handlungsbedarf wird rechtzeitig erkannt. 

CRM Prozesse

Profitieren Sie von unserem CRM Prozess-Know-how aus einer Vielzahl an Projekten. Unsere CRM Consultants unterstützen Sie bei der Anforderungsaufnahme, Prozessmodellierung und Umsetzung sowie der kontinuierlichen Optimierung von CRM Prozessen in Vertriebs, Service und Marketing.

Mobiles CRM

Mobile CRM-Anwendungen bringen notwendige Informationen an den Point of Sales oder zum Service. Gleichzeitig wird die Qualität der Eingaben durch zeitliche Nähe und einfache Bedienung erhöht, sowie die Effizienz von Folgeprozessen und interner Kommunikation erhöht.

Die digitale Unterschrift bietet für den Service-Außendienst und Vertrieb zahlreiche Möglichkeiten, Prozesse schlanker zu gestalten, zu beschleunigen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Mobile CRM-Anwendungen bringen notwendige Informationen an den Point of Sales oder zum Service. Gleichzeitig wird die Qualität der Eingaben durch zeitliche Nähe und einfache Bedienung erhöht, sowie die Effizienz von Folgeprozessen und interner Kommunikation erhöht.

Die digitale Unterschrift bietet für den Service-Außendienst und Vertrieb zahlreiche Möglichkeiten, Prozesse schlanker zu gestalten, zu beschleunigen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

SAP C4/HANA Mobil

Ergänzende Themen aus unserer CRM-Beratung

Digitalisierung und Outputmanagement

Customer Communication Management

ajco konzipiert und implementiert Lösungen für die Erstellung von Massen-, on-Demand und interaktiven Dokumenten und Formularen.

Digitale Unterschrift

Digitale Unterschrift

Mit einer Anbindung an DocuSign gestalten wir Ihre Vertriebs- und Serviceprozesse effizienter und transparenter.

DSGVO Anonymisierungstool

DSGVO

Für die DSGVO-konformen Nutzung von Testdaten hat ajco für Sie das Anonymisierungstool "nobody" entwickelt.

E-Mailmarketing mit Aurea CRM und ACM

E-Mailmarketing kann mehr sein, als Newsletterversand - eine individuelle und personalisierte Kommunikation, die im Rahmen des CRMs gesteuert werden. Eine nahtlose Verknüpfung des CRMs und der E-Mailmarketingsoftware ist hierzu notwendig. 

Erfolgreiches Leadmanagement mit CRM und KI-Ansätzen

Die Herausforderung unserer Kunden in unterschiedlichsten Branchen: Generierung und Priorisierung von Leads mit hoher Abschlusswahrscheinlichkeit

Die Kombination aus einem leistungsstarken CRM, das bereits ein leistungsstrarkes Kampagnenmanagement zur Steuerung unterschiedlichster Kommunikation beinhaltet, mit einer "KI" bzw. einem maschinellen Lernen ermöglicht die Generierung wertiger Leads sowie die Priorisierung der Vertriebsressourcen auf die Verkaufschancen mit der höchsten Abschlusswahrscheinlichkeit. Unsere CRM Consultants beraten zu verschieden Scoring Modellen (Behaviorscoring, Fit-Scoring) und ermitteln gemeinsam mit Ihnen, ob die Voraussetzung für den sinnvollen Einsatz modernster Leadscoring-Verfahren bereits gegeben sind.

Ihr Ansprechpartner

Martin Ehret
Geschäftsführer

Mannheimer Straße 105
68535 Edingen-Neckarhausen