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CRM-Beratung und Customer Experience Management

Mit Ihrem neuen CRM beflügeln Sie Ihren Vertrieb, erhöhen die Performance von Service und Marketing und gewinnen Transparenz über Ihre Kunden und Prozesse. Zufriedene Anwender und loyale Kunden sorgen für den Return on Investment Ihres CRM-Projektes.

Mit Fokus auf die Customer Experience (CX) gewinnen Sie neue Kunden, verstehen deren Bedarfe und Motivationen und gestalten aktiv moderne Customer Journeys.

Unsere CRM Beratung für Ihren Unternehmenserfolg

Dazu bedarf es mehr, als eine Software. Funktionen und Prozesse müssen zu Ihrem Geschäftsmodell und Ihren Unternehmensabläufen passen, Ihre Anwender müssen Mehrwerte erkennen und die Software jeden Tag gerne einsetzen. 

Für Ihren Projekterfolg kombinieren wir bei der ajco deshalb unser langjähriges CRM und CX Expertenwissen aus zahlreichen Projekten mit Software, die Anwendern eine einfache Nutzung, hohe Flexibilität und viele Anpassungsmöglichkeiten an individuelle Bedürfnisse bietet. Im Rahmen unserer CX-Beratung nehmen wir konsequent die Perspektive Ihrer Kunden ein, designen gemeinsam mit Ihnen Customer Journeys und messen den Erfolg unserer Maßnahmen.

CRM- und CX-Beratung, die passende Software, Umsetzung und Integration - sowie den Support im laufenden Betrieb - erhalten Sie bei uns aus einer Hand.  

CRM- und CX-Beratung, Realisierung und Betreuung aus einer Hand

CRM - Marketing - Sales - Service

CRM-Beratung

  • Strategie für Vertrieb, Service und Marketing
  • Definition von Zielen und Messgrößen
  • Digitalisierung
  • Prozessanalyse, -design, -optimierung
  • Infrastruktur (Analyse, Zielarchitektur, Systemauswahl)
  • Change Management - Mitarbeitermotivation und -schulung
Customer Focused

CX-Beratung

  • Strategie für Customer Experience Management
  • Definition von Zielen und Messgrößen - z.B. NPS
  • Ermittlung und Priorisierung von Customer Journeys
  • Infrastruktur (Analyse, Zielarchitektur, Systemauswahl)
  • Change Management zu mehr Kundenfokussierung
Agile Projektumsetzung

Realisierung

  • Einsatz und Anpassung von Standardsoftware
  • Systemintegration
  • Datenqualität, Datenmigration, Datenströme
  • Entwicklung von Add-Ons
  • Testmanagement und Testing
  • Admin-Schulungen / Key-User-Schulungen
  • Projektmanagement
Datenanalyse

Betreuung

  • Überprüfung Zielerreichung
  • Laufende Optimierung und Finetuning
  • Erweiterungen und Anpassungen
  • Laufende Betreuung der Ansprechpartner
  • Beratung zu Upgrades, neuen Funktionen usw.
  • Support
  • Projektmanagement

Erfahrung unserer CRM Berater mit CRM-Software

Über die genannten Anbieter haben die Consultants der ajco Erfahrung in branchenspezifischen oder eigenentwickelten CRM-und CX Lösungen gesammelt. 

Auszug Kunden, die erfolgreich mit unseren CRM- und CX-Lösungen arbeiten


Die richtige CRM-Software auswählen

Wir kennen den Markt der CRM-Software-Anbieter, Marketing-Automation-Lösungen und Customer Suiten. Das hilft uns, die richtigen Fragen zu stellen und die für Ihre Softwareauswahl trennscharfen Fragen herauszuarbeiten. Laden Sie die Softwarehersteller ein, die für Ihre Anforderungen wirklich in Frage kommen und Ihre individuellen Bedürfnisse in Vertrieb, Service und Marketing erfüllen können. 

Bestehende CRM-Lösungen optimieren

Sie haben bereits ein CRM- oder CX-System eingeführt, sind aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden? Die Datenqualität stimmt nicht, Benutzer sind unzufrieden oder Prozesse sind komplizierter als je zuvor? Wir kennen solche Situationen und beraten Kunden. Manchmal  ist die Lösung ein kompletter Neustart, oftmals kennen unsere Berater aber auch die richtigen Kniffe, um das Projekt wieder auf Kurs zu bekommen.


CRM und Customer Experience News der ajco

BSI akquiriert riskine

BSI akquiriert riskine

Unser Partner BSI gibt die Akquisition des österreichischen Fintechs riskine GmbH bekannt

BSI Companion

Smarter KI-Einsatz in der BSI Customer Suite unterstütz CRM Anwender

Studie Datenversorgung zwischen Versicherung und Finanzdienstleistungsvertrieb

BSI veröffentlicht neues Software-Release 24/1

Entdecken Sie die neuen, beeindruckenden Funktionen der BSI Customer Suite im Release 24/1

CRM und Customer Experience Lösungen der ajco mit

ajco Blog mit vielen aktuellen CRM und CXM Themen

Wir berichten über aktuelle Themen, die uns und unsere Kunden rund um CRM und Customer Experience Management beschäftigen:

Die Zukunft des CRM: "Customer Suite" oder CX-Plattform

Moderne CRM-Lösungen beinhalten heute mehr als das Management von Kundenbeziehungen über persönliche Kontakte - in einer Customer Suite oder Plattform-Lösung werden Elemente für eine kundenzentrierte Vorgehensweise vernetzt:

 

  • CRM: für das klassische Kundenmanagement in Vertrieb und Service vernetzt mit moderner Kommunikation und unterstütz durch die Analytik und KI
  • CXM / Marketingautomation: Für moderne, kanalübergreifende und individuelle Kundenkommunikation und die Gestaltung von Customer Journeys
  • Analytische Funktionen und Business Intelligence (BI): Generierung und Bereitstellung von Informationen und Wissen aus Kundendaten, z.B. in übersichtlichen Grafiken und Charts oder auch Tabellen
  • Künstliche Intelligenz (KI/AI): Erkennung von Mustern in den Daten oder Unterstützung bis hin zur Automatisierung bei der Entscheidungsfindung
  • Connectoren / Schnittstellen: für die Anbindung von ERP, Konfiguratoren und weiterer Systeme, die kundenspezifische Daten nutzen, verarbeiten oder bereitstellen
  • Customer Data Platform (CDP): für die Sammlung kundenbezogener Daten

Wir beraten Sie gerne, wie moderne Systeme Ihre Anforderungen erfüllen können oder Sie ihre bestehende IT-Infrastruktur ergänzen.

CRM Prozesse

Profitieren Sie von unserem CRM Prozess-Know-how aus einer Vielzahl an Projekten. Unsere CRM Consultants unterstützen Sie bei der Anforderungsaufnahme, Prozessmodellierung und Umsetzung sowie der kontinuierlichen Optimierung von CRM Prozessen in Vertrieb, Service und Marketing.

CRM Prozesstemplates

Mobiles CRM

Mobile CRM-Anwendungen bringen notwendige Informationen an den Point of Sales oder zum Service. Gleichzeitig wird die Qualität der Eingaben durch zeitliche Nähe und einfache Bedienung erhöht, sowie die Effizienz von Folgeprozessen und interner Kommunikation erhöht.

Die digitale Unterschrift bietet für den Service-Außendienst und Vertrieb zahlreiche Möglichkeiten, Prozesse schlanker zu gestalten, zu beschleunigen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

SAP C4/HANA Mobil

Ergänzende Themen aus unserer CRM-Beratung

Digitalisierung und Outputmanagement

Customer Communication Management

ajco konzipiert und implementiert Lösungen für die Erstellung von Massen-, on-Demand und interaktiven Dokumenten und Formularen.

Vorprojekt für CRM

Von der CRM-Strategie zur Umsetzung

In einem überschaubaren Vorprojekt legen wir mit Ihnen den Grundstein für eine erfolgreiche und effiziente CRM-Einführung. CRM-Ziele und der Weg, diese zu erreichen, legen wir mit Ihrem Team fest.

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz

Im Rahmen unserer CRM Beratung zeigen wir Ihnen konkrete Anwendungsmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz für CRM und Marketing Automation.

Erfolgreiches Leadmanagement mit CRM und KI-Ansätzen

Die Herausforderung unserer Kunden in unterschiedlichsten Branchen: Generierung und Priorisierung von Leads mit hoher Abschlusswahrscheinlichkeit

Die Kombination aus einem leistungsstarken CRM, das bereits ein leistungsstarkes Kampagnenmanagement zur Steuerung unterschiedlichster Kommunikation beinhaltet, mit einer "KI" bzw. einem maschinellen Lernen ermöglicht die Generierung wertiger Leads sowie die Priorisierung der Vertriebsressourcen auf die Verkaufschancen mit der höchsten Abschlusswahrscheinlichkeit. Unsere CRM Consultants beraten zu verschiedenen Scoring Modellen (Behaviorscoring, Fit-Scoring) und ermitteln gemeinsam mit Ihnen, ob die Voraussetzungen für den sinnvollen Einsatz modernster Leadscoring-Verfahren bereits gegeben sind.

Beiträge zu CRM und CXM-Themen aus unserem Blog:

Ihr Ansprechpartner

Martin Ehret

Geschäftsführer