ajco CRM-Kompetenz

Mit Ihrem neuen CRM beflügeln Sie Ihren Vertrieb, erhöhen die Performance von Service und Marketing und gewinnen Transparenz über Ihre Kunden und Prozesse. Zufriedene Anwender und loyale Kunden sorgen für den Return on Investment Ihres CRM-Projektes.

Doch dazu bedarf es mehr, als eine Software. Funktionen und Prozesse müssen zu Ihrem Geschäftsmodell und Ihren Unternehmensabläufen passen, Ihre Anwender müssen Mehrwerte erkennen und die Software jeden Tag gerne einsetzen. 

Für Ihren Projekterfolg kombinieren wir bei der ajco deshalb unser langjähriges CRM Expertenwissen aus zahlreichen Projekten mit Software, die Anwendern eine einfache Nutzung, hohe Flexibilität und viele Anpassungsmöglichkeiten an individuelle Bedürfnisse bietet. 

CRM-Beratung, die passende Software, Umsetzung und Integration - sowie den Support im laufenden Betrieb - erhalten Sie bei uns aus einer Hand.  


CRM News

SAP C4C Release 1902
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SAP hat einen genauen Zeitplan für das SAP Release 1902 für Sales- und Service Cloud veröffentlicht

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Aurea Release 2018.5
Aurea CRM 360° Blick

Aurea hat heute, am 14. Januar, das CRM Release 2018.5 veröffentlicht, das auch als Release 11.4 bezeichnet wird.

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Neu: Aurea Unlimited
Aurea Unlimited Übersicht

Aus Aurea Prime wird Aurea Unlimited - Aurea bietet umfangreiche Software-Bibliothek für Bestandskunden

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Aurea Release 2018.3
Aurea CRM Web Client

Verbesserungen für Aurea.CRM, CRM.client, and CRM.pad sowie Performance-Verbesserungen für Kampagnenmanagement

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ajco ist Aurea und SAP Partner

Als Aurea und SAP Partner bieten wir Ihnen CRM Einführungen und Optimierungen basierend auf innovativer Cloud Technik oder als etablierte on premise Lösung. Angepasst auf Ihre Sales-, Service- und Marketing-Bedürfnisse.

Im Vertrieb ist es wichtig, jederzeit einen 360° Überblick über den Kunden zu haben. Unsere CRM-Lösungen auf Basis von Aurea CRM oder SAP C4/HANA zeigen  Ansprechpartner in Unternehmen, Beziehungen von Firmen und Personen, die unterschiedlichsten Aktivitäten aller Kollegen mit dem Kunden, offene Tickets und Aufgaben, Wartungsverträge, letzte Umsätze, Vertriebsziele und vieles mehr. Individuell an Ihren Vertrieb angepasst - und selbstverständlich auch auf mobilen Endgeräten. Wichtig Daten werden dabei ganz aktuell aus dem ERP übernommen oder an dieses übergeben. 

Darüber hinaus sichern flexibel konfigurierbare Workflows die effiziente Bearbeitung von Leads und Verkaufschancen oder das Erstellen, Bearbeiten und Nachhalten von Angeboten. Übersichtliche Reports und Analysen geben Hinweise auf Vertriebschancen sowie den Status von Vertriebsprozessen.
 

Ob Service-Center oder mobiler Außendienst, mit AUREA CRM oder SAP C4/HANA haben Service-Mitarbeiter ihre Kundenbeziehungen umfassend im Blick. Verträge, Installationen aber auch Aktivitäten, offene Tickets und wichtige Beziehungen werden übersichtlich angezeigt. Mit dieser Transparenz ausgestattet, können Kundenanliegen schnell beantwortet oder in die richtigen Folgeprozesse eingeordnet werden. Und klappt mal etwas nicht, warnt das Eskalationsmanagement rechtzeitig.

Ihre CRM-Lösung kann dabei mit wichtigen Kundenschnittstellen interagieren: dem Webshop, einem Kundenportal, der Homepage oder anderen wichtigen Systemen bis hin zu Industrie 4.0-Lösungen oder IOT. Unsere CRM-Berater arbeiten dabei eng mit unseren Integrationsexperten.
 

Einfache Kundenselektionen und -analysen lassen in Aurea CRM oder C4/HANA eine schnelle, spielerische Zielgruppenbildungen zu. Dabei können Ihre Mitarbeiter auf alle verfügbaren CRM-Daten zurückgreifen und diese über eine einfach zu bedienende Oberfläche unter Berücksichtigung von Kundenpräferenzen und Marketing-Permissions nutzen. Ad hoc und ohne IT-Kenntnisse. 

Einmal ausgewählt, steht die Zielgruppe für die Orchestrierung von Marketingaktionen zur Verfügung: Ein Designer ermöglicht es übersichtlich auch mehrstufige Kampagnen über unterschiedlichste Kommunikationskanäle zu entwerfen, durchzuführen und zu dokumentieren. Responseerfassung und Kampagnenreporting runden das Leistungsspektrum ab. 

Darüber hinaus stehen ein integriertes E-Mailmarketing-Tool sowie ein umfassendes Veranstaltungsmanagement zur Verfügung.
 

Die aktuelle Unternehmensentwicklung immer im Blick – das CRM bietet für unterschiedliche Rollen übersichtliche, konfigurierbare Dashboards und einfach zu erstellende ad hoc Reportings. Geschäftsführung, Vertriebs- und Serviceleitung aber auch jeder einzelne Mitarbeiter haben so alle wichtigen Informationen und KPIs über ihren Verantwortungsbereich jederzeit verfügbar. Erfolg wird messbar, kritischer Handlungsbedarf wird rechtzeitig erkannt. 

CRM Integrationskompetenz

CRM Systemen leben auch davon, dass Sie Daten aus unterschiedlichen Systemen beziehen und für Nutzer und andere Anwendungen zur Verfügung stellen. Wir haben in zahlreichen Projekten Erfahrung mit der Integration von CRM-Systemen in die bestehende IT-Infrastruktur gesammelt:

  • LDAP und Single Sign On
  • Lotus Notes und Microsoft Exchange
  • Microsoft Office
  • ERP: Navision, SAP, Classix
  • Kernbanksysteme
  • Webshops
  • Kundenportale
  • ESB
  • Ticketsysteme
  • und viele mehr

CRM Projektmanagement

Unsere CRM Consultants beherrschen sowohl klassische Projektmanagementmethoden als auch Scrum oder PRINCE2. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die für Ihr Unternehmen passende Projektvorgehensweise und unterstützen Sie durch erfahrende ajco Projektleiter. CRM Projekte eignen sich dabei insbesondere, das Gesamtprojekt in überschaubare Arbeitspakete aufzuteilen und diese gemeinsam umzusetzen. Wir managen dabei unsere Projekte nach den Dimensionen Qualität, Zeit, Risiko und Kosten und halten Sie über die laufende Entwicklung transparent auf dem Laufenden. 

CRM Prozesse

Profitieren Sie von unserem CRM Prozess-Know-how aus einer Vielzahl an Projekten. Unsere CRM Consultants unterstützen Sie bei der Anforderungsaufnahme, Prozessmodellierung und Umsetzung sowie der kontinuierlichen Optimierung von CRM Prozessen in Vertriebs, Service und Marketing.

Mobiles CRM

Mobile CRM-Anwendungen bringen notwendige Informationen an den Point of Sales oder zum Service. Gleichzeitig wird die Qualität der Eingaben durch zeitliche Nähe und einfache Bedienung erhöht, sowie die Effizienz von Folgeprozessen und interner Kommunikation erhöht.

Die digitale Unterschrift bietet für den Service-Außendienst und Vertrieb zahlreiche Möglichkeiten, Prozesse schlanker zu gestalten, zu beschleunigen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Themen aus aktuellen Projekten

Dokumenten Output-Management

ajco integriert Lösung für die Erstellung von Massen-, on-Demand und interaktiven Dokumenten und Formularen.

Digitale Unterschrift

Mit einer Anbindung an DocuSign gestalten wir Ihre Vertriebs- und Serviceprozesse effizienter und transparenter.

DSGVO

Für die DSGVO-konformen Nutzung von Testdaten hat ajco für Sie das Anonymisierungstool "nobody" entwickelt.

E-Mailmarketing mit Aurea CRM und ACM

E-Mailmarketing kann mehr sein, als Newsletterversand - eine individuelle und personalisierte Kommunikation, die im Rahmen des CRMs gesteuert werden. Eine nahtlose Verknüpfung des CRMs und der E-Mailmarketingsoftware ist hierzu notwendig. 

Ihr Ansprechpartner

Martin Ehret
Geschäftsführer

Mannheimer Straße 105
68535 Edingen-Neckarhausen

+49 151 52412509