Wir unterstützen unsere Kunden, ein zielgruppengerechtes und DSGVO-konformes E-Mailmarketing aufzusetzen. Beratung zu Marketingprozessen und technische Umsetzung erhalten Sie von der ajco aus einer Hand. Die kreative Umsetzung, Selektionen, inhaltliche Umsetzung und Versand erfolgen nach einer einmaligen Einrichtung durch Ihre Marketingmitarbeiter oder Agenturen.

Das CRM ist führend für die Kundendaten - E-Mailmarketing für den Design und Versand

Im Kampagnenmanagement des CRMs steuern Sie, welche Kunden über welche Kommunikationskanäle mit welchen Informationen versorgt werden - E-Mailmarketing binden Sie hier in Ihren Kommunikationsmix ein. Die Daten für die Ausführung der Kommunikation übergeben Sie mittels Schnittstelle an die E-Mailmarketing-Software.

Die E-Mailmarketingsoftware ist cloudbasiert und ermöglicht den Versand der E-Mails an die zuvor im CRM definierten Zielgruppen. Es werden nur minimale Daten für Personalisierung und Individualisierung der E-Mail benötigt. Die E-Mailmarketingsoftware verwendet Templates, die durch Ihre Marketingabteilung oder Agentur definiert wurden und die Marketingnutzer schnell und unkompliziert mit content füllen können.

Zusammenspiel von CRM und E-Mailmarketing am Beispiel von Aurea