Referenzenprojekte

Ausgewählte Erfolgsgeschichten und Stimmen unseren Kunden.


Aeroground - Flughafen München

Die 2.000 Mitarbeiter der AeroGround be- und entladen täglich bis zu 300 Flugzeuge und durchschnittlich 50.000 Gepäckstücke.

Die 100%ige Tochter der Flughafen München GmbH betreut zirka 100 Luftverkehrsgesellschaften.

Unter Leitung der AeroGround Flughafen München GmbH wurde ein maßgeschneidertes CRM entwickelt: "Die ajco hat uns nicht nur geholfen, unser Leistungsspektrum noch zielgerichteter zu verkaufen, sondern auch dabei, unser System in kürzester Zeit auf den aktuellen Stand zu migrieren. Jetzt behalten vor allem unsere Line-Operatoren jederzeit den Überblick über die Airline-Kunden samt deren Aktivitäten“, fasst Nico Fritzsch, Projektleiter bei der AeroGround, die Ergebnisse zusammen.


BAG Bankaktiengesellschaft

BAG Bankaktiengesellschaft ist zu 99,9 % Eigentum des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR).

Die Kunden der BAG sind überwiegend die Primärbanken aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Um deren Betreuung zu optimieren, hat sich die BAG entschieden, eine moderne CRM-Lösung basierend auf Aurea CRM zusammen mit der ajco umzusetzen.

„Wir waren bereits nach den ersten Gesprächen von der Kompetenz der ajco überzeugt. Unser Eindruck hinsichtlich der Professionalität im Bereich CRM hat sich im Projekt bestätigt: Die ajco hat Qualität geliefert – in time and budget.“ so Mathias Wenzel, Leiter Vertriebsunterstützung bei der BAG.


Bankhaus August Lenz

Bankhaus August Lenz

Bankhaus August Lenz ist die Teil der europäischen Bankengruppe Mediolanum Banking Group, die in Deutschland, Irland, Luxemburg, Spanien und Italien vertreten ist. Mit mehr als 5.000 Family Banker® betreut die Mediolanum Banking Group europaweit über eine Million Kunden und ein Finanzvolumen von rund 51,6 Milliarden Euro. Tendenz steigend.

Für die Family Banker des Bankhaus August Lenz wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller ELAXY eine MiFID II-konforme Tablet-Beratung entwickelt. "Mit den intelligenten Softwareprodukten der ELAXY und dem strategischen Know-how der ajco gelang es in Rekordzeit, sowohl die Formulare und Anweisungen des Bankhauses als auch die komplexen gesetzlichen Anforderungen in eine hochmoderne Tablet-Lösung zu überführen." so Alexander Pakusch, Leiter Banking Sales, Bankhaus August Lenz


Elementar Analysesysteme

elementar ist der weltweit führende deutsche Hersteller von Elementaranalysatoren und weiteren Analysegeräten für nichtmetallische Elemente.

Das Unternehmenswissen der elementar reicht auf über 110 Jahre Erfahrung zurück.

Nachdem ein Team aus Consultants der ajco in enger Abstimmung mit dem ERP-Spezialisten ClassiX Software GmbH sowie Mitarbeitern der elementar die gemeinsam definierten Meilensteine abarbeitete, erfolgte 2015 der Rollout des neuen CRM-Systems in Deutschland: „Mit der Aurea CRM-Software und der ajco können wir in Vertrieb und Service wichtige Kunden- und Marktsegmente noch erfolgreicher betreuen. Gleichzeitig bekommen wir Informationsgewinne über unsere weltweiten Aktivitäten und können nun Vertrieb – aber auch andere Unternehmensbereiche – effizienter steuern“, fasst Albrecht Sieper, Geschäftsführer der elementar, zusammen.

Das System wurde international ausgerollt und wird bereits in Australien, Frankfreich, Großbritannien und Italien genutzt. USA und Japan folgen.


ELAXY Business Solution & Services

ELAXY Financial Software und Solutions

ELAXY ist unabhängiger IT-Dienstleister für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister mit den Schwerpunkten Software und Rechenzentrumsservices. Die ajco betreut mehrere Institutedes genossenschaftlichenVerbundes und kooperiert dort eng mit ELAXY.

"Die Zusammenarbeit mit der ajco ist für uns immer wieder eine Bereicherung.Die Leidenschaft der ajco für Vertrieb, Beratung und für erfolgreiche Projekte ist manchmal anstrengend, oft ansteckend und im Ergebnis immer wertvoll. Gemeinsam entwickeln und implementieren wir seit Jahren Lösungen für Kunden im genossenschaftlichen Bereich - aber auch darüberhinaus -, die wirklich innovativ sind und unsere Kunden ein Stück erfolgreicher machen", so Martin Kinting, Geschäftsführer der ELAXY.


Mayersche Buchhandlung

Die Mayersche Buchhandlung KG aus Aachen – mit mehr als 40 Standorten, einem modernen Webshop sowie dem Kundenkartenprogramm Kultkarte – setzt beim Thema Kundenservice auf eine moderne Customer-Relationship-Lösung.

Die CRM-Lösung auf Basis von Aurea CRM wurde unter Zeitdruck und mit einer agilen Projektmanagement-Methode eingeführt. "Die ajco hat sich dabei als kompetenter Partner erwiesen, der nicht einfach nur umsetzt, sondern Prozesse hinterfragt,eigene Erfahrung einbringt und somit aktiv mitgestaltet. Das gilt genauso für IT-Themen wie Schnittstellen als auch für fachliche Prozesse wie beispielsweise unseren recht komplexen Ticketprozess.“, so Manfred Dohlen, Projektleiter CRM bei Mayersche Buchhandlung KG.



ZSH GmbH Finanzdienstleistungen

Die ajco berät die ZSH GmbH Finanzdienstleistungen, eine Tochter der MLP AG, seit mehr als zwei Jahren. Das Beratungsspektrum reicht dabei von der strategischen Beratung der Geschäftsführung über die Konzeption von Beratungsanwendungen bis hin zur operativen Umsetzung von Beratungsunterlagen und Kundenkampagnen.

"Der ajco gelingt es, innerhalb der vielfältigen Unternehmensprozesse auf die unterschiedlichen Situationen, auf Mitarbeiter und Fragestellungen individuell einzugehen und zu reagieren - gerade diese Kundennähe macht sie dabei so viel effektiver als die sogenannten 'Nadelstreifen- Berater." so Horst-Ulrich Stolzenberg, Geschäftsführer der ZSH.


Und viele weitere Referenzen

Bankhaus Lampe

 

 

BerlinHyp

 

 

Formaxx

 

 

LBS Bayern