Kundenfokussierte Strategieberatung durch die ajco

Begleitung, Coaching, Erfahrung - wir unterstützen Sie!


ajco Strategieberatung

Märkte und Kundenerwartungen verändern sich - schneller als je zuvor. Megatrends verändern unser Leben und Arbeiten.

  • Alterung der Bevölkerung
  • Digitalisierung & Medienverhalten
  • Flexiblere Lebensmodelle
  • Regulatorische Anforderungen

Prozesse, Arbeitsweisen, Denkmuster verändern sich. Erfolgreiche Unternehmen passen sich an, reagieren oder antizipieren die Veränderungen. Neue Strategien sind gefragt.


Erfahrene Experten, Sparrings-Partner und Coaches

Wir unterstützen dabei mit erfahrenen Führungskräften und flexiblen Teamplayern. Bei der Strategiefindung, der Kommunikation und schließlich bei der Umsetzung.

Andreas Adam, Geschäftsführer

Andreas Adam, Geschäftsführer

Denny Bick, Associate Partner

Denny Bick, Associate Partner

Martin Ehret, Geschäftsführer

Martin Ehret, Geschäftsführer

Gabor Horvath, Associate Partner

Gabor Horvath, Associate Partner

Markus Reich, Associate Partner

Markus Reich, Associate Partner

Dr. Mathias Sczech, Principle Partner

Dr. Mathias Sczech, Principle Partner


Prozesse

Prozesse

CRM

CRM

Vergütung

Vergütung

IT Solutions

IT-Solutions

ajco Support und Service

Die Entwicklung oder Optimierung einer Vertriebsstrategie ist komplex und kostet Zeit. Sie ist aber auch einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Wir bringen unsere Erfahrungen aus vielen Projekten und Unternehmen in Ihre Überlegungen mit ein.

Lassen Sie uns darüber sprechen.

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Strategiecheck - den Kunden im Fokus

Kundenumfragen

Endlose Diskussionen: Was braucht der Kunde? Ist unser Angebot gut? Hat Vertrieb oder Produktmanagement recht?

Wir fragen den Kunden. Denn am Ende hat immer der Kunde recht und entscheidet, wo er kauf. Wir unterstützen sie bei der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Kundenbefragungen - damit Entscheidungen kundenfokussiert getroffen werden können. 

 

 

NPS - Kennzahl und Change Management Instrument

Als Kennzahl eignet sich der NPS, um zu beobachten, ob eine kundenfokussierte Strategie Früchte trägt. Als Change-Management-Tool eingesetzt, kann die NPS Systematik viel mehr bewirken und den Weg zu einer besseren Customer Experience ebnen.

Mehr Informationen zum Thema NPS

NPS-Beratung