Märkte und Kundenerwartungen verändern sich - schneller als je zuvor. Megatrends verändern unser Leben und Arbeiten.

  • Alterung der Bevölkerung
  • Digitalisierung & Medienverhalten
  • Flexiblere Lebensmodelle
  • Regulatorische Anforderungen

Prozesse, Arbeitsweisen, Denkmuster verändern sich. Erfolgreiche Unternehmen passen sich an, reagieren oder antizipieren die Veränderungen. Neue Strategien sind gefragt.


Strategieberatung für Vertrieb, Service und Marketing

ajco Strategieberatung

Analyse

Wir diskutieren gemeinsam mit Ihnen und unterstützen Sie bei Bedarf, ein schärferes Bild für die Ist-Situation zu erlangen.

  • Markenpositionierung
  • Kunden- und Marktsegmente
  • Produkte und Services
  • Marketingmix
  • Vertriebswegemix
  • usw.
ajco Prozessberatung

Konzeption

Wir sind Moderatoren und Impulsgeber, um ihre Strategie zu diskutieren, zu hinterfragen und Ergebnisse zu formulieren.

  • Unternehmensstrategie
  • Vertriebsstrategie
  • Marketingstrategie
  • Umsetzungskonzepte
  • usw.
Stellenangebot Trainees

Umsetzung

Wir begleiten Sie bei der Umsetzung und der Erfolgskontrolle für Ihre neuen Konzepte:

  • Ableitung von Maßnahmen 
  • Planung und Konzeption
  • Entwicklung von KPIs und MIS
  • Umsetzung 
  • Change Management
  • usw.

Erfahrene Experten, Sparrings-Partner und Coaches

Wir unterstützen Sie mit erfahrenen Führungskräften und flexiblen Teamplayern. Mit Marketing-, Vertriebs- und IT-Experten. Bei der Analyse, der Strategiefindung, der Kommunikation und schließlich bei der Umsetzung. Greifen Sie auf mehr als 35 ajco Experten zurück.


Beispiele aus der Strategieberatung bei unseren Kunden

Customer Experience Management

Ihre Herausforderung:

Sie wollen ihr Unternehmen konsequent kundenorientiert ausrichten. Doch was bedeutet Kundenorientierung, welche Prozesse und Bereiche sind betroffen und wie misst man den Erfolg der Bemühungen.

Unsere Lösung: 

Mit dem Net Promoter System bringen wir Methodik und Tools mit, um Ihr Unternehmen konsequent kundenfokussiert auszurichten. Kultur, Prozesse, Menschen.

NPS verstehen wir bei der ajco nicht nur als Kennzahl - sondern als Change Management Instrument, um Ihr Unternehmen in allen Bereichen konsequent auf den Kunden auszurichten. Customer Experience Management bleibt so nicht nur eine Phrase, sondern wird für Mitarbeiter und Kunden erlebbar und fördert den nachhaltigen Erfolgt Ihres Unternehmens.

NPS-Skala

Strategie und Digitalisierung

Ihre Herausforderung:

Digitalisierung ist für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens wichtig. Es passiert auch einiges in Ihrem Unternehmen aber ein Konzept steht nicht dahinter?

Unsere Lösung:

Sie brauchen klare Ziele, eine Digitalisierungsstrategie und einen Umsetzungsplan. Im ersten Schritt bestimmen wir dazu die Ausgangslage. Dazu müssen wir auch in den "Maschinenraum", um Prozesse, Infrastruktur und Datenlage bewerten zu können. Ob dann der neue Chatbot oder doch erst einmal eine Konsolidierung der Kundendaten sinnvoll ist, diskutieren wir gerne gemeinsam.

Lesen Sie hierzu auch in unserem Blog, welche Vorgehensweise wir bei der Einführung von KIs im Vertrieb empfehlen.


Ihr Ansprechpartner

Andreas Adam
Geschäftsführer

Mannheimer Straße 105
68535 Edingen-Neckarhausen

+49 177 797 5065