ajco Prozessberatung

Effiziente Prozesse schaffen in Unternehmen Wettbewerbsvorteile – das ist kein Geheimnis und doch nicht immer einfach zu erreichen. In Deutschland stecken branchenübergreifend noch viele Unternehmen mitten in einem Transformationsprozess, getrieben von den Möglichkeiten der Digitalisierung, gefordert von der Regulatorik und erwartet von den Kunden.

Wir unterstützen Sie dabei, Prozesse aufzunehmen, zu analysieren, zu dokumentieren und zu optimieren. Und wir begleiten Sie auch bei der Umsetzung in Workflows, CRM-Systemen, bei der Datenharmonisierung und der Gestaltung Bereichs- und systemübergreifender Prozess- und Datenflüsse.

 

Beratung, Realisierung und Betreuung aus einer Hand

Beratung
  • Prozessanalyse
  • Prozessdesign
  • Digitalisierung
  • Prozessoptimierung
  • Change Management
Realisierung
  • Projektmanagement
  • Prozess- und Systemintegration
  • Datenmodelle und Datenflüsse
  • Analytische Methoden, KI
  • Prozessreporting
Betreuung
  • Überprüfung Zielerreichung
  • Laufende Optimierung und Finetuning
  • Erweiterungen und Anpassungen
  • Auswertung der Reportings und Ableitung Handlungsempfehlungen

Vertriebsprozesse

Die richtige Vertriebsgebietsplanung, standardisierte und transparente Vertriebsprozesse und ein Reporting mit den richtigen KPIs sind die Grundlage für eine effiziente Vertriebssteuerung.

In zahlreichen Projekten haben die Consultants der ajco dafür die Grundlage gelegt und bringen die Erfahrung aus Vertrieben in unterschiedlichen Branchen heute in aktuelle Projekte ein.

Serviceprozesse

Ob mobiler Außendienst oder telefonischer Support, die Consultants der ajco kennen die Bedürfnisse im Service. Eine moderne Außendienststeuerung, Ticketsysteme, die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sichern die Kundenzufriedenheit mit dem Service und ermöglichen neue Business Modelle.

CRM Prozesse - von best practices profitieren

Profitieren Sie von unserem CRM Prozess-Know-how aus einer Vielzahl an Projekten. Unsere CRM Consultants unterstützen Sie bei der Anforderungsaufnahme, Prozessmodellierung und Umsetzung sowie der kontinuierlichen Optimierung von CRM Prozessen in Vertriebs, Service und Marketing.