Die ajco ist SAP Partner

Mit SAP Hybris Cloud for Customer bieten wir unseren Kunden eine der modernsten CRM-Cloud-Lösungen.


Unsere Zusammenarbeit mit SAP

SAP entwickelt standardisierte Software für alle unternehmerischen Geschäftsprozesse. Dass in direkter Nachbarschaft zu unserem Office bei Heidelberg die neue CRM-Lösung SAP Hybris C4C (Cloud for Customer) vorgestellt wurde, blieb von uns nicht unbemerkt. Im Gegenteil, die ajco kennt den CRM-Software-Markt seit Jahren. Darum waren die Vorteile des neuen CRM schnell erkannt: Modernes Userinterface, Cloud-Technologie, und eine einfache Integration mit dem SAP ERP. Als SAP Partner bietet die ajco ihren Kunden eine der modernsten CRM-Cloud-Lösungen.


Key Facts über SAP

Anzahl Mitarbeiter weltweit:ca. 85.000
Anzahl Kunden weltweit:ca. 350.000


SAP Deutschland SE & Co. KG
Hasso-Plattner-Ring 7
69190 Walldorf

SAP wurde 1972 in Weinheim gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im badischen Walldorf, doch die Ausrichtung ist international. 2014 wurde SAP in eine Europäische Aktiengesellschaft (lat. Societas Europaae, SE) umgewandelt. 

Im eigenen Unternehmen oder zusammen mit einem der über 15.000 SAP Partner setzt SAP auf die innovativen Potentiale neuer Technologien. Heute ist SAP nicht nur Marktführer in den Bereichen Applikationen, Analytik und Mobilitätslösungen, auch das Feld der cloudgestützten Technologien wird international ausgeweitet. Gemessen an den 70 Millionen Nutzern ist SAP das größte Cloud-Unternehmen der Welt.

Zur Website von SAP


Das CRM-System SAP Hybris C4C

In der Vergangenheit liefen die meisten CRM-Systeme On Premises – das heißt, dass Kunden Softwarelizenzen  erworben haben und in eigenen Rechenzentren betrieben. SAP setzt ganz auf die Zukunft der cloud: SAP Hybris C4C wird als cloudbasiertes Subskriptionsmodell angeboten und bietet Kunden Flexibilität und höchste Performance basierend auf der SAP HANA Plattform.


Cloud for Customer (SAP C4C)

Das cloudbasierte CRM von SAP bietet Nutzern viele Vorteile:

Hohe Anwenderakzeptanz

  • Modernes Userinterface 
  • Das CRM läuft auf allen (auch mobilen) Endgeräteklasse

Geringere Kosten

  • Kürzere Einführungszeiten und schnellerer Return-on-Investment
  • Geringere Wartungskosten

Mehr Sicherheit

  • Hohe Sicherheit und Verfügbarkeit der Systeme durch den Betrieb in den Rechenzentren der SAP
  • Entlastung der eigenen IT-Abteilung

Einfache Integration

  • Vollumfängliche Integration mit SAP ERP und Microsoft Outlook
  • Ein integriertes und flexibles IT-System für Vertrieb, Service und soziale Vernetzung

Kundenbedürfnisse verstehen

  • Rundumsicht auf Kunden
  • Vorrausschauende Kundenanalysen in Echtzeit

Mit der ajco zum SAP cloud CRM