als Unternehmensberatung legen wir großen Wert auf den Vertriebserfolg von Versicherungsgesellschaften und berücksichtigen dabei stets die Interessen von Unternehmen, Vermittlern und Kunden. Wir sind der Meinung, dass für einen langfristig Erfolg ein sowohl vermittler- als auch kundenorientierter Ansatz unerlässlich ist.
Paradigmenwechsel in der Kundenbetreuung
Im ersten Teil der Titelstory in der vb Versicherungsbetriebe beschreibt unser Geschäftsführer Martin Ehret, dass ein Paradigmenwechsel in der Kundenbetreuung notwendig ist und das Dreiecksverhältnis zwischen Versicherer, Vermittler und Kunden neu orchestriert werden sollte.
Orchestrierung Versicherer - Vermittler - Kunde mit moderner Software
Im zweiten Teil stellt unser Partner BSI vor, welche Unterstützung dabei Software bieten kann. Im anschließenden Interview erklärt Christoph Bräunlich, Head of AI, am Beispiel der Zielgruppe 55+, wie wir KI einsetzen können, um diese Zielgruppe erfolgreicher zu betreuen. Ich bin überzeugt, dass der Artikel für Sie von Interesse sein wird, freue mich natürlich sehr über ein Feedback.
Andere Branchen - ähnliche Thematik?
Auch wenn der Artikel in erster Linie Herausforderungen und Lösungen für Versicherer beschreibt, können auch andere Branchen Parallelen ziehen, wie die Beziehungen zwischen Unternehmen, Vertrieb und Kunden über unterschiedliche Kanäle im Sinne von CRM und CXM gemanagt werden können.
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Weitere Informationen zu BSI finden Sie auch auf unserer Homepage.