Andreas Adam

Geschäftsführer

Andreas Adam wurde 1969 in Eisenstadt in Österreich geboren und lebt mit seiner Familie in Heidelberg.

Nach dem Studium an der Universität Regensburg arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bankbetriebslehre an der Universität Passau.

Seit 2008 ist Andreas Adam Geschäftsführer der ajco, seit 2016 zusätzlich Geschäftsführer der FiANTEC Provisionslösungen GmbH.

Erfahrung in Unternehmen: 

  • American Express Finanzmanagement GmbH: Geschäftsleitung
  • GFP Gesellschaft für Financial Planning GmbH: Bereichsleitung

Spezialgebiete:
Provisionsabrechnung, Vergütungsmodelle, Vertriebscontrolling, Vertriebsstrategie, Regulatorik, Regelwerke, Beratungsanwendungen und-prozesse, CRM, Vertriebsprozesse, Digitalisierung von Backoffice und Vertriebsprozessen


Martin Ehret

Geschäftsführer

Martin Ehret wurde 1973 in Bensheim an der Bergstraße geboren. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Mannheim.

Nach seinem Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg hatte er Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kooperationsmanagement inne.

Seit 1. Oktober 2012 ist Martin Ehret bei der ajco.

Erfahrung in Unternehmen:

  • Bayerische Hypotheken und Wechselbank AG
  • American Express Bank GmbH
  • Lammoth Mailkonzept GmbH - Werbeagentur für Direktmarketing
  • American Express Finanzmanagement GmbH
  • American Express Services Europe, Ltd.
  • Neckermann.de GmbH

Spezialgebiete:
Markenführung, CRM, Customer Experience, Direktmarketing, Vertrieb, Service, Kundenbindungsprogramme, Internet und mobile Medien, Digitalisierung, Finanzdienstleistung und Handel, Net Promoter System


Prof. Dr. Philipp Janetzke

Geschäftsführer

Prof. Dr. Philipp Janetzke lebt mit seiner Familie in Ansbach.

Nach dem Studium der Informatik an der Universität Erlangen-Nürnberg und der Wirtschaftswissenschaften an der FernUniversität Hagen promovierte er an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Passau. Seit 2003 vertritt Prof. Dr. Philipp Janetzke das Lehrgebiet Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf.

2004 gründete Philipp Janetzke die ajco.

Erfahrung in Unternehmen:

  • Fraunhofer Institut Erlangen, Softwareentwickler
  • SERKEM GmbH, Senior Developer
  • GFP GmbH, Bereichsleiter IT
  • Logismata GmbH, Geschäftsführung

Spezialgebiete:
CRM und ERP-Systeme, IT-Architektur und Regelsysteme


Gabor Horvath

Associate Partner, Bereichsleiter Aurea CRM und Infinica / CRM und CXM

Gabor Horvath wurde 1976 in Zirc in Ungarn geboren und lebt heute mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Deutschland.

Nachdem er in seiner Heimat als Lehrer für Informatik gearbeitet hatte, ging er als Systemadministrator zu Lufthansa Systems.

Seit 2008 arbeitet Gabor Horvath für die ajco.

Erfahrung in Unternehmen: 

  • Lufthansa Systems Hungária Kft
  • Lion Bioscience AG
  • American Express Finanzmanagement GmbH

Spezialgebiete: 
IT Consulting, Projektmanagement (PRINCE2® Practioner), CRM-Lösungen, IT-Konzepte und Umsetzung, IT-Systemanalyse, Datenmigration, IT Schulungen, Aurea CRM, SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud, FiANTEC


Markus Reich

Associate Partner, Bereichsleiter Consulting

Markus Reich wurde 1970 in Essen geboren und absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Nationalbank AG. Anschließend arbeitete er dort als Kundenberater und Berater in der Kreditabteilung.

Seit 2008 arbeitet Markus Reich für die ajco. 

Erfahrung in Unternehmen:

  • Nationalbank AG
  • GFP Gesellschaft für Finanzplanung
  • American Express Finanzmanagement GmbH

Spezialgebiete: 
Unternehmensberatung, Projektmanagement (Certified ScrumMaster®, PRINCE2® Practioner), CRM-Lösungen, IT-Konzepte und Umsetzung, Finanzplanung, CRM, Vertriebsprozesse, Finanzplanungs-Software, CRM-Software, INSIGHTS MDI®, Schulungen


Timo Klein

Principal Consultant, Bereichsleiter SAP / CRM und CXM

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik begann Timo Klein seine berufliche Laufbahn auf Kundenseite im Mittelstand und konnte Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche gewinnen.

Es folgte der Wechsel auf die Beraterseite, auf der er seit mehr als 20 Jahren Erfahrungen im SAP Ökosystem sammelt: Nach zahlreichen Projekten rund um die SAP Produkte fokussiert Timo Klein heute insbesondere auf die Customer Experience Themen des Walldorfer Softwarehauses.

Seit 2021 arbeitet Timo Klein für die ajco. 

Erfahrungen in Unternehmen:

  • Scheer Management / Software AG
  • IBM Deutschland GmbH
  • Itelligence AG
  • All for One SE

Spezialgebiete:

Projektmanagement (PMP, Certified ScrumMaster®), SAP Commerce, SAP Marketing Cloud, SAP Emarsys, SAP Sales & Service Cloud, SAP Field Service Management, Salesforce, Integration und Schnittstellen (SAP Process Integration, SAP Process Orchestration, webMethods), Unternehmensarchitekturen, User Trainings, Design Thinking

 


Michael Rieger

Principal Consultant, Bereichsleiter Vertriebssteuerung / Provisionsabrechnung

Michael Rieger wurde 1979 in Ingolstadt geboren. Während seiner Tätigkeit als Bankkaufmann und Kundenberater im Volks- und Raiffeisenverbund absolvierte er sein berufsbegleitend Studium zum Dipl. Medienökonom und wechselte anschließend in die IT-Branche.  

Nach 8 Jahren als IT-Produktmanager für CRM und Finanzberatungs-Software bei update Software Deutschland GmbH startete er 2015 bei der ajco und war beteiligt am Aufbau des Standortes Köln mit einem Entwicklerteam für CRM-Lösungen.  

Erfahrungen in Unternehmen:

  • Volks- und Raiffeisenbank
  • Orgaplan GmbH
  • update Software Deutschland GmbH

Spezialgebiete:

Projektmanagement (ISPMA® certified Software Produkt Manager, Certified ScrumMaster®, PRINCE2® Practioner), FiANTEC Provisionslösungen, AUREA CRM, PEGA CRM, Salesforce, Finanzplanungs-Software, Integration und Schnittstellen, native iOS App Projekte, Software Auswahlprozess, Requirement Engineering und Testmanagement , Jira-Administrator, User Trainings


Ulrich Höner zu Bentrup

Principal Consultant, Bereichsleiter BSI Software / CRM und CXM

Ulrich Höner zu Bentrup hat an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt studiert und unter anderem mehrere Jahre beim Softwarehersteller update Software AG gearbeitet. Seit 2016 ist er bei der ajco und hat seitdem insbesondere sehr große CRM- und CXM-Einführungsprojekte bei Kunden verantwortet.

Erfahrungen in Unternehmen:

  • diligent technology & business consulting GmbH
  • update Software Deutschland GmbH

Spezialgebiete:

Projektmanagement (ISPMA® certified Software Produkt Manager, Certified ScrumMaster®, PRINCE2® Practioner), BSI Customer Suite, AUREA CRM, Sugar CRM, FiANTEC, Finanzplanungs-Software, Integration und Schnittstellen, Projekte, Software Auswahlprozess, Requirement Engineering und Testmanagement , Jira-Administrator, User Trainings