Presse und Veröffentlichungen

Versicherungsbetriebe Beziehungsmanagement

In der Titelstory der vb erläutern wir „Customer Centricity“ im Dreieck Versicherer, Vermittler, Kunde.

Zukunftsmodell der Provisionsabrechnung

Interview mit Manuel Schmalz, Bereichsleiter MLP Finanzberatung SE und Andreas Adam, Geschäftsführer ajco und FiANTEC.

Customer Experience im Versicherungsbetrieb

Interview mit Horst Stolzenberg, Vorstand DOMCURA AG und Martin Ehret, Geschäftsführer der ajco in der vb Versicherungsbetriebe.

Neue IT-Infrastruktur für den Allfinanz-Vertrieb

Interview mit Stefan Mertes, Vorstand Bonnfinanz und Andreas Adam, Geschäftsführer der ajco zu einem umfassenden, gemeinsamen IT-Projekt.

„KI ist nichts ohne den Menschen“

KI ist nicht nur einer dieser schnellen Trends, sondern eine Technologie, die Bestand haben wird. Allerdings profitieren nur Unternehmen, die das eindrucksvolle Potenzial ausschöpfen.

„Branche wartet auf eine Initialzündung“

Stefanie Hüthig vom Bankmagazin diskutiert Chancen und Grenzen der Finanznorm / DIN 77230 für das Retailgeschäft von Banken mit unserem Geschäftsführer Andreas Adam.

Finanznorm - DIN oder nicht DIN...

"DIN oder nicht DIN..." - dieser Frage geht Jens Bredenbals in der FONDS professionell 1/2019 nach und befragt unter anderem unseren Geschäftsführer Andreas Adam, der die Vorteile der Finanznorm von Anbeginn der Entwicklung kennt.

Technik, Prozesse und Menschen

Guter Service bietet Maschinen- und Anlagenbauern Wettbewerbsvorteile und Ertragspotenziale - ein Artikel von Tilo Freund, IBsolution, und Martin Ehret, Geschäftsführer der ajco.

Wenn die Traditionsbank auf ein Fintech trifft

Dr. Mathias Sczech, Principle Consultant bei der ajco schreibt, warum aus Filialbanken keine Fintechs werden und wie Sie dennoch die Herausforderungen der Digitalisierung meistern können.

Anlageprodukte nach IDD - Mehr Bürokratie für Makler

Die neue EU-Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD treibt die Betriebskosten eines Maklerbüros bis an die ökonomisch tragbare Belastungsgrenze. Um bestehende Interpretationsspielräume der Regulierung in Effizienzgewinne umsetzen zu können, bedarf es einer branchenweiten Kraftanstrengung...