Als Partner der BSI konnten wir am 9. November in der Schweiz aus erster Hand Neuigkeiten zum Release 2023 der Customer Suite erfahren. Vier Themen möchten wir gerne vorab auch mit Ihnen teilen:
1. BSI CRM wird noch einfacher anpassbar
BSI arbeitet kontinuierlich daran, dass BSI CRM einfacher über Parameter durch uns als Partner oder direkt den Kunden anpassbar wird. Mit dem 2023 Release wird das Datenmodell hinter BSI CRM einfach über die Administration anpassbar, auch Navigation und Masken können von einem Administrator angepasst werden. Diese Verbesserungen ermöglichen Anpassungen ohne Java und Java-Script-Kenntnisse und verbessern gleichzeitig die Releasefestigkeit der Software.
Eine eher optische Verbesserung haben wir auf der Workflow-Seite entdeckt: Zukünftig können auch die Workflows im CRM im bereits aus BSI CX bekannten Oberflächendesign gestaltet werden. Das macht zumindest mehr Spaß und erleichtert das Arbeiten, auch wenn die Funktionalität die gleiche bleibt.
2. Neu: "Mitmach-Story" im BSI CX
Sie möchten, dass der Key Account Manager oder Vertriebler im CRM entscheiden kann, welche Kunden an einer Journey oder Kampagne teilnehmen sollen? Sie sollen wählen, wer eine Weihnachtskarte, eine Eventeinladung oder eine X-Sell-Journey erhält? Dafür gibt es die "Mitmach-Story". Im CRM werden diese "Kampagnen" angezeit, es ist eine Kundenliste hinterlegt, die ganz einfach vom Anwender ergänzt werden kann. Oder Kunden werden gestrichen. Das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb wird somit noch einfacher und besser.
3. Künstliche Intelligenz - jetzt wirklich praktikabel!
Besonders beeindruckt haben uns die "Brains". Brains sind "Steps" in BSI CX, die sich BSI AI bedienen. Doch was steckt hinter diesen Abkürzungen und Begriffen? Wir können ganz einfach in Customer Journeys künstliche Intelligenz integrieren, ohne jedes Detail dahinter zu verstehen. Vorgefertigte "Brains" erkennen Muster oder treffen Entscheidungen. Journeys werden so noch kundenfreundlicher und gleichzeitig effizienter.
4. Noch einfachere Integration mit Fremdsystemen
Auch die BSI EIP (Enterprise Integration Platform) wird ausgebaut - die Verbindung der Customer Suite mit anderen Systemkomponenten wird damit noch einfacher. Selbstverständlich gehört auch ein Monitoring dazu.
Noch mehr Neuigkeiten in der Pipeline
Diese und viele weitere Neuigkeiten warten auf unsere Kunden und wir sind schon gespannt auf die ersten Implementierungen. Für weitere Fragen zum Release 2023 fragen Sie unsere BSI Consultants.